24h Aufenthalt in Abu Dhabi

3 Antworten

Hallo Dominik,

leider kann ich dir zu den Übernachtungspreisen garnichts sagen, aber zum Taxi kann ich dir sagen, dass die dort so günstig sind, dass sich ein Leihwagen nicht lohnt. Da sind auch relativ viele Ansehnlichkeiten, ich glaube es wird nicht ganz so leicht werden alles besichtigen zu können. Deshalb würde ich mich mal noch erkundigen wo die meisten Sehenswürdigkeiten sind dann werdet ihr auch nicht so viel herumfahren :)

Burj Khalifa (höchstes Gebäude der Welt) liegt ja zum Beispiel direkt die Dubai Mall (Größte Mall der Welt) sowie das Springbrunnenschauspiel (ich weiß grad nicht wie das genau heisst). Das sind schon 3 Dinge die ihre Zeit brauchen. Ich würde mich an deiner Stelle vorab informieren was du dort sehen willst, eine Liste machen und die meisten Sachen die nah beieinander sind zuerst besuchen.

Es ist nicht viel aber vielleicht konnte ich dir ja ein wenigstens ein bisschen weiterhelfen! :)

Burj Khalifa und Dubai Mall sind in Dubai. Das ist zwar nur ne Autostunde entfernt, aber Abu Dhabi gibt für 24 h auch einiges her :)

2

Wenn Ihr Euch nicht scheut, auch im Flughafen zu schlafen, habt Ihr Glück! Der von Abu Dhabi ist gerade von meiner Lieblingsseite für Stopover-Übernachtungen zum dafür am Besten geeigneten im Mittleren Osten gekürt worden http://www.sleepinginairports.net/mideast/abudhabi.htm

Lest Euch die Seite mal durch, vielleicht hat sich Euer Problem damit schon erledigt.

Ansonsten Mietwagen nein, Taxi ja, aber immer ein neues für das nächste Ziel 'fangen'! Unbedingt Wechselwäsche ins Handgepäck - in arabischen Ländern ist man sehr reinlich und das sollten auch die Gäste sein (Duschen gibt es am Airport auch!).

Genießt den Stopover!

Hallo Dominik,

mit Abu Dhabi habt ihr euch eine super Zwischenlandung ausgesucht, hab ich auhc so gemacht.

1. Unterkunft Hotels sind nicht billig in Abu Dhabi, aber für den Preis bekommst du viel mehr als z.B. in europäischen Metropolen. Dort ist richtiger Luxus nicht so teuer. Wenn ihr trotzdem keine 100 Euro fürs DZ ausgeben wollt, würde ich mal bei Airbnb oder sogar Couchsurfing nachschauen. Dort findest bestimmt was günstiges.

2. Ich würde auf keinen Fall einen Mietwagen nehmen, da habt ihr nur Stress mit Parkplatz. Taxis sind wirklich günstig, der Taxameter läuft immer. Nehmt einfach immer ein neues an jeder Sehenswürdigkeit. Der Flughafen ist auch sehr nah an der Stadt.

3. Die berühmte Moschee (in meinen Augen das schönste Gebäude der Welt) müsst ihr natürlihc von innen sehen. Es werden mehrmals täglich Führungen angeboten, die ihr auf jeden Fall mitmachen solltet. Diese so wie auch Eintritt und das arabische Obergewand für Frauen (für Männer nur dann wenn sie in Shorts kommen) sind alle gratis. Die Skyline sieht man gut von der Corniche, der Promenade aus. Ihr solltet dort auch einen Abstecher in das berühmte Hotel Emirates Palace machen. Dort wird jeder, auch nicht-Gast wie ein VIP empfangen und man kann im Erdgeschoss viel ansehen.

4. Laut dieser Website http://www.airportdesk.de/airports/asien/vae/internationaler-flughafen-abu-dhabi.html gibt es Schließfächer, ich weiß abe rnicht wie groß die sind. Wenn ihr eine Unterkunft habt, würde ich das Gepäck auf jeden Fall mitnehmen.

Wenn du noch Frage hast, nur her damit.

Couchsurfing ist natürlich komplett umsonst - vielleicht findet sich ja so eine Möglichkeit in einem Bett zu übernachten :-)

0
@carolina85

Als langjährige CS-Reisende und -Gastgeberin möchte ich noch einmal daran erinnern, daß Couchsurfing keine 'Unterkunft für umme' ist, sondern eine Möglichkeit, um Einblick in Leben und Alltag von Einheimischen zu bekommen!

Das könnte bei einem europäischen Pärchen in muslimischen Ländern kompliziert werden, da es selbst in Abu Dhabi bei Einheimischen oft noch getrennte Frauen- und Männerbereiche gibt. Wenn man Glück hat, findet man etwas bei Ex-Pats, aber die sind in der Regel auch nicht begeistert, nur den Schlafplatz zu stellen!

1

Flug verpasst wegen falscher Information vom Hotel

Hallo

ich bin gerade mit meiner Freundin aus unserem Urlaub wieder gekommen.

Wir hatten ein Hotel auf Kos für 12 Tage.

Am 29.8.12 sollte unser Rückflug gehen. Wir hatten uns einen Abend vorher an der Rezeption informiert wann wir zum Flughafen abgeholt werden. Dort wurde uns dann die Zeit von 18:45 mitgeteilt. Dies hatten Sie aus Ihren Unterlagen entnommen.

Nächsten morgen sind wir Vorsichtshalber nochmal dort hin gegangen und haben ein weiteres mal gefragt. Wieder wurde uns diese Zeit genannt.

Als wir dann abends auf den Bus warteten kam diese nicht. Als wir dann an der Repzeption fragten wurde uns mitgeteilt das der Bus bereits eine Stunde vorher kam. Wir wurden weder benachrichtigt noch wurde nach uns gesucht.

Sind dann selber mit dem Taxi zum Flughafen dort war das Gae dann aber schon geschlossen und wir konnten den Flug nicht mehr antreten.

Habe dann bei der Notfallnummer unseres Reiseanbieters angerufen. Dort wurde ich anfangs schon fast "dumm angemacht" wieso wir uns denn auf die Aussagen vom Hotel verlassen würden!?

Aufjedenfall war das Ende vom Lied das wir eine Nacht in ein anderes Hotel mussten. (Kosten 192 Euro für uns beide), Taxi dorthin zahlen mussten (Kosten 22 Euro).

Nächsten Tag hat die gute Dame dann ein Flug gefunden der nach Frankfurt Hahn geht.( ca.300km von unserer Heimat weg) Der Flug hat uns dann zusammen nochmal 660 Euro gekostet.

Wir mussten alles selber zahlen und als ich Sie drauf ansprach wie es mit den ganzen Kosten aussehen würde, meinte Sie das wir selber dran schuld wären. Wir hätten direkt bei denen anrufen sollen und nach den Abholzeiten fragen sollen!

Das kann doch nicht sein. Wenn man im Hotel nachfragt und die Leute dort sagen ja moment und gucken in Ihren Unterlagen und sagen dir dann die Zeit , dann geht man doch nicht davon aus das diese Falsch sind.

Haben wir eine Chance das Geld zurück zubekommen?

An wen Sollte ich mich wenden? Direkt an das Reiseunternehmen oder erstmal zum Reisebüro?

Hoffe Ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Bastian

...zur Frage

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)

An was sollte ich noch unbedingt denken?

Dann noch eine peinlich frage, ich würde gerne ja auch mal raus wie in die Stadt oder so, habe totale Panik mich da zu verlaufen :( Der Markt /Stadt soll nicht weit von unserem Hotel aus sein aber ich hoffe das ich auch zum Hotel zurück finde :(

So ich hoffe das waren erstmal genug Fragen ;( und hoffe auf Hilfreiche Antworten..

VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?