Wir fliegen bald nach Abu Dhabi Yas Island. Weiß jemand zufällig, wo man auf Yas Island Zigaretten kaufen kann oder ob man die auch in der Yas Mall bekommt?

2 Antworten

Falls du auf Yas Island auch welche benötigst bekommst du dort auch mit Sicherheit wo welche aber wie unten beschrieben im Duty Free sicher um einiges günstiger.

Kannst du ja auch am Abflughafen schon im Duty Free kaufen oder direkt im Flieger.

In den Duty Free Läden auf deutschen Flugplätzen sind Zigaretten deutlich teurer als an Bord (emiratischen) Flugzeuge oder in den Airports vor Ort! In den VAE kostet eine Stange je nach Marke zwischen 10 und 15 Euro, auch außerhalb der Airports!

Alkohol gibt es dagegen nirgends außer in den Hotelbars (auch nicht in allen!). Aber angetrunken angetroffen in der Öffentlichkeit wird streng bestraft!!!

Du kannst dir gleich nach der Ankunft im Flughafen Dubai oder Abu Dhabi im DutyFree Zigaretten einkaufen.

Auch um Mitternacht? Wir landen Mitternacht in Dubai.... Ist dort direkt ein Duty Free oder muss man erstmal durch den ganzen Airport laufen?

@Roetli

So isses, auf dem Weg nach draußen kommst du am DutyFree vorbei und im Flugzeug ist es ebenfalls sehr günstig zollfrei einzukaufen. Es gibt vor dir im Sitz ein Journal in welchem du das DutyFree-Angebot ansehen kannst.