Einreise in VAE unter 21?

3 Antworten

Ich war auch mit einer Freundin die keine 21 Jahre alt war das war kein Problem. Wichtig ist nur das eine Person 21 ist mit der du reist. Wir haben zur Sicherheit auch eine "Vollmacht" von Ihren Eltern mitgenommen.

Mit 16 nach London?

Hallo!!

Ich würde gerne mit zwei Freunden (wir sind alle 16 Jahre alt), in näherer Zukunft alleine nach London fliegen. Reiseerfahrung haben wir eigentlich genug (New York, Dubai, Tokio, Singapur, Montreal...^^), allerdings bisher immer in Begleitung eines Erwachsenen. Als Unterkunft würden wir die "Travellodge South Bank" wählen, da sie laut ihren Geschäftsbedingungen 16-Jährigen den Aufenthalt erlauben.

Wir würden natürlich schriftliche Einverständniserklärungen unserer Eltern mitführen. Nun stellt sich die Frage ob es zu gröberen Problemen bei der Einreise kommen könnte? Reicht die Einverständiserklärung, oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich würde mich total über hilfreiche Antworten freuen! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? ;-)

Herzlichen Dank schon im Voraus! LG Simon

...zur Frage

Wie lange greift die RRV?

Hi, für eine nun leider komplett abgesagte Reise von drei Monate hatte ich schon im letzten Jahr im Oktober die einjährige ELIVA Reiseversicherung der Allianz abgeschlossen (http://www.allianz-reiseversicherung.de/content/17/de/reiseversicherung/jahres-reiseversicherungspaket). Die RRV greift hier leider nicht, aber das ist ein anderes Thema

Das Versicherungsende der abgeschlossenen Versicherung ist also Oktober 2014. Ich stelle mir nun die Frage, ob ich mit dieser Versicherung auch noch meine neue Reise abdecken kann, diese ist aktuell allerdings von Mitte September 2014 bis Mitte Dezember 2014 vorgesehen.

Klar, bis zum Antritt der Reise ist die Versicherung ja noch gültig, so dass hier im Fall der Fälle auf jeden Fall gezahlt würde. Die Versicherung enthält aber auch eine Reiseabbruchversicherung. Wenn ich die Reise nun aber z.B. im November 2014 abbrechen muss und dadurch einiges stornieren muss, zahlt die Versicherung das denn dann noch?

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich ausdrücken, was ich meine!? :)

Gruß Joahnnes

...zur Frage

Russische Brieffreundin schreibt seltsame Tradition

****Hi,

bin hier du Zufall gelandet, weil mich meine Russische Brieffreundin seit ca drei Wochen bittet 360 € für Einreise zu senden. Das Geld benötigt sie für Flug, Visum und Pass. Auch ich wollte mich erkundigen ob ihre Angaben so richtig sind. Eigentlich hatte ich im Sommer 2012 geplant zu ihr zu fliegen (Cheboksary). Komisch diese Ort fällt mir hier öfters auf, Zufall? Nach langen hin und her gab sie mir aber folgendes zu verstehen: Laut russischer Tradition oder von den Eltern oder Tante her, müsste sie aber zuerst nach Deutschland kommen damit wir uns in Realität kennen lernen. Erst dann können wir gemeinsam oder ich als Besucher zu ihr. Dann dürfte ich wohl erst mit ihr zusammen sein. (klingt nach Islam). Das kommt mir sehr komisch vor. **Gibt es diese Tradition **wirklich?**** Ich will sie ja nicht sofort heiraten. Heute habe ich ihr per Mail geschrieben, das ich auch in einem Hotel übernachten könnte. Jetzt bin ich auf ihre Antwort gespannt. Wer hat schon einmal einen ähnlich Fall erlebt. Ich sende jedenfalls vorerst kein Geld. Wie kann ich einen Fake erkennen, was ist das mit dem scam? Danke für Antworten Detty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?