Minderjährig (17) in NYC Urlaub - mit Airbnb?

2 Antworten

In NYC musst mit airbnb ziemlich aufpassen.

Alleine in einer Wohnung darf man nur sein, wenn man diese mindestens für 4 oder 6 wochen gebucht hat. Wenn man kürzer da ist, muss der dem die Wohnung gehört auch dort wohnen. Es kann schnell passieren, dass nachbarn sich beschweren wenn der Vermieter nicht da mit wohnt und dann kann es zu einer hohen strafe kommen.

Das ist vor allem wegen den sehr hohen Mietpreisen in NYC so.

Sicher das er das machen würde?

Wohnt mit in der Wohnung? Was sagen die AGBs?

Eigentlich sollten auch Hostels Minderjährige aufnehmen.

Was noch zu beachten ist: ihr braucht ne Auslandskrankenversicherung die für die USA gültig ist und eine Kreditkarte.

Hallo nightwish80, ja sicher :) Wir hatten eine Nachricht an den Vermieter geschickt, in der wir ihm alles ausdrücklich geschildert haben. 

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, und nach den AGB darf Airbnb erst ab 18 Jahren genutzt werden, aber... wenn beide Parteien zustimmen... mischt sich Airbnb dann noch da ein?


Hatte nämlich vor.. 2 Jahren eine Gruppe von Freunden, die alle 15/16 waren und in Spanien Urlaub gemacht haben, Unterkunft ebenfalls über Airbnb. Da haben sie das auch per Nachricht erklaert, und da der Vermieter einverstanden war, lief alles problemlos..


Vielen Dank schonmal!

0
@chezxo

Ich wäre bei New York etwas vorsichtig.

Da ist airbnb rechtlich eh eine Grauzone.

0

Umsteigen in Newark (New Jersey)?

Hallo Zusammen,

wir haben für 11.04. einen Flug von Wien nach Newark gebucht. Ankunft ist um 13:50 Uhr. Da der Flug ein Schnäppchen war haben wir zwei getrennte Tickets. Wir fliegen am selben Tag nach Orlando weiter. Es gibt zwei Flüge: um 17:38 Uhr und um 20:26 Uhr. Glaubt ihr, dass es sich ausgeht den Flug um 17:38 Uhr zu nehmen? Wir müssten in Newark nochmals neu einchecken! 

Also müssten wir raus aus dem Flieger, zur Immigration, dann das Gepäck holen, dann Terminal werchseln und neu einchecken! 

Ich würde uns vor Abflug bei United Airlines vorab online einchecken und das Gepäck dann nurmehr am Schalter abgeben (lt. Airline muss das Gepäck bis 45 Minuten vor Abflug eingecheckt werden).

Glaubt ihr das wir das schaffen könnten, oder müssen wir 6 1/2 Stunden am Flughafen verbringen?

Danke

...zur Frage

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Cofman gemacht?

Hallo,

ich möchte mit meiner Frau und meinen zwei Kindern gerne Urlaub in Dänemark verbringen. Wir haben bis jetzt immer bei Novasol gebucht. Jetzt haben wir aber ein absolutes Traumhaus cofman.de/detail.php?startDate=2013-08-17&endDate=2013-08-24&houseid=425253&persons=4 bei cofman gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Portal gemacht? Oder sogar mal dieses Haus gebucht?

Danke für eure Hilfe! Stefan

...zur Frage

Ich will im Sommer mit meiner Freundin in den Urlaub fahren. Aber das Problem

sie ist 17 erst zum Zeitpunkt der Reise. Jetzt wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist mit einer 17 jährigen in den Urlaub zu fahren ich bin 20 Jahre alt.

Also geht das weil sie minderjährig ist oder muss noch jemand mit (Erzihungsberchtigter)(Also es könnte auch zur Not mein Vater mit also nicht der von der Tochter er wäre 50) ? Was muss man beachten.

Die Länder Tunesin oder Türky sind geplant. Diese sind ja auch nicht in der EU.

Oder muss es in der EU sein?

...zur Frage

Ist das erlaubt?

Heei, Ich (15 Jahre alt) und eine Freundin (17 Jahre alt) wöllten gerne für 2-3 Tage nach Hamburg fahren. Jetzt wollte ich fragen, ob das mit Erlaubnis unserer Eltern möglich ist, in einem Hotel einzuchecken. Einmal als ich mit meiner Schwester (19 Jahre alt) nach Köln gefahren bin, mussten wir zum einchecken einen "Muttizettel" und eine Kopie der Ausweise unserer Eltern vorlegen, da ich ja noch minderjährig bin. Wenn ich das so auch mit meiner Freundin machen würde, wäre das dann okay, oder muss eine volljährige Person anwesend sein? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

...zur Frage

Backpacking auf den kykladen möglich u18?

Meine Freundin und ich werden im Sommer auf die kykladen fahren und dort inselhopping machen. Wir sind beide unter 18... könnte es Probleme geben da eine Unterkunft zu bekommen ?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?