Ist das erlaubt?

6 Antworten

Würde es in jedem Fall vorher mit dem Hotel abklären und mir das von denen eventuell sogar auch schriftlich geben lassen.

Nicht dass ihr nach Hamburg reist und dann hat sich das Hotel doch anders entschieden und ihr sitzt auf der Straße. 

Ich denke zwar es sollte kein Problem darstellen, aber sicher ist sicher. Ein Anruf im Hotel wird dir diese Frage sicherlich sofort beantworten oder ansonsten nehmt ihr einfach so einen Muttizettel ausgefüllt mit und damit wärt ihr dann im Falle des Falles auch auf der sicheren Seite. 

Soweit ich weiss muss auch wenn man einen Muttizettel hat eine Person dabei sein die min. 18 ist. Google mal und frag mal im Hotel nach was die so sagen.

Einreise Minderjähriger ohne Eltern in die Türkei

Mein Sohn Max (16 Jahre alt) reist im Herbst mit einer befreundeten Familie in die Türkei. Welche Papiere braucht er, welche Unterlagen braucht die begleitende Familie?

...zur Frage

Dürfen Minderjährige einen Aufenthalt im Centerparcs buchen?

Meine Cousine ist 17 Jahre alt und möchte mit ihrer Freundin ein Wochenende im Centerparcs verbrigen. Ist das überhaupt möglich? Müssen die Eltern die Anmeldung unterschreiben, oder mit den Jugendlichen im Park persönlich im Park erscheinen? Wer kennt sich aus und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Minderjährig (17) in NYC Urlaub - mit Airbnb?

Hallo, liebe Community!

Mein Freund und ich würden nach dem Abi gerne eine Woche in New York City verbringen, sind zu dem Zeitpunkt aber noch 17. Es ist ja bekannt, dass die meisten Hotels erst ab 18 einchecken lassen.. Wir suchen aber Wohnungen auf Airbnb und hatten auch schon jemanden gefunden, der uns die Wohnung "überlassen" würde..

Hier also meine Frage: Ist es möglich, mit 17 ohne volljährige Aufenthaltsperson den Urlaub in NYC in einer Airbnb-Unterkunft zu verbringen? & was müssten wir bei der Einreise beachten (Einverständnisformular der Eltern, Bezugsperson vor Ort etc.)?

Lieben Dank im Voraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Mit 14 Jahren verreisen ?

Also ich(15 Jahre) wollte fragen ob man ohne Eltern in den Urlaub fahren darf? Natürlich mit Freunden die auch 14,15 Jahre alt sind. Wir würden Reiseziele wie Mallorca oder Kalifornien oder irgendwo wo es schönen Strand gibt bevorzugen. Wir wollen nicht auf Mallorca feiern sondern einfach zusammen die Ferien genießen am Strand oder beim shoppen oder sonst was. Die Frage ist ginge das mit Einverständnis der Eltern? Die Eltern wären ja auch beim Buchen dabei und würden uns zum Flughafen bringen. Wäre lieb wenn ihr darauf antwortet und auch sagt was man noch alles brauch dafür und welche Orte noch geeignet wären für jugendliche in unserem Alter. Danke im Voraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?