ich möchte mit meiner Freundin nach Mallorca fliegen nächste Woche, wir sind beide aber erst 17 Jahre alt ist das ein Problem ?

2 Antworten

Beim Fliegen nicht, Ihr solltet ein Erlaubnisschreiben Euerer Eltern dabei haben. Wer hat das Hotel gebucht? Hoteliers spielen nämlich nicht gerne Kindermädchen für Minderjährige. Wissen die, dass Ihr ohne Aufsicht kommt? In Discos und Kneipen könnte es auch zu Problemen kommen, wenn es sehr spät wird.

Bestätigung der Eltern mitnehmen und alles wird ok sein

Dürfen Minderjährige einen Aufenthalt im Centerparcs buchen?

Meine Cousine ist 17 Jahre alt und möchte mit ihrer Freundin ein Wochenende im Centerparcs verbrigen. Ist das überhaupt möglich? Müssen die Eltern die Anmeldung unterschreiben, oder mit den Jugendlichen im Park persönlich im Park erscheinen? Wer kennt sich aus und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Ist das erlaubt?

Heei, Ich (15 Jahre alt) und eine Freundin (17 Jahre alt) wöllten gerne für 2-3 Tage nach Hamburg fahren. Jetzt wollte ich fragen, ob das mit Erlaubnis unserer Eltern möglich ist, in einem Hotel einzuchecken. Einmal als ich mit meiner Schwester (19 Jahre alt) nach Köln gefahren bin, mussten wir zum einchecken einen "Muttizettel" und eine Kopie der Ausweise unserer Eltern vorlegen, da ich ja noch minderjährig bin. Wenn ich das so auch mit meiner Freundin machen würde, wäre das dann okay, oder muss eine volljährige Person anwesend sein? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

...zur Frage

Urlaub in Frankreich als 17-Jährige mit volljährigen Freund

Hallo, ich (17 Jahre) fahre im August 2012 mit einer Freundin (17 Jahre) und meinem festen Freund (21 Jahre) nach Frankreich für 7 Tage in den Urlaub.

Nun ist meine Frage, welche Dokumente muss ich und meine Freundin mitnehmen? Brauchen wir irgend so etwas wie eine Vollmacht die wir meinem Freund schreiben? Habe im Internet zwar einiges gefunden, aber nichts genaues leider :(

und muss eine solche Vollmacht (was steht darin?) notariell beglaubigt sein? in welcher Sprache verfasst? von beiden Elternteilen unterschrieben? (außer bei Alleinerziehenden?)

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen...

Grüße! Chilli7

...zur Frage

Mit 17 nach Mallorca über den 18. Geburtstag fliegen?

Hey ich bin 17 jahre alt und würde gerne mir meiner Freundin 2-3 Tage vor meinem 18. Geburstag nach Mallorca fliegen und dann wieder zurück. Jetzt ist meine Frage...wie läuft das ab ? Ich brauche auf jeden Fall eine schriftliche Erlaubnis. Aber geht das so einfach ?

Ich kenne mich damit wirklich nicht aus. Danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?