Hotel online buchen, wenn man Minderjährig ist?

3 Antworten

Also bei Hostels hatte ich noch nie das Problem, dass immer jemand Ü18 dabei sein muss. Solang du ein eigenes Konto hast, sollte das klappen. Aber kommt vielleicht auch aufs Land an?

28

Einige Hotels verlangen Volljährigkeit.

0

Ich gehe mal abseits von der eigenen Kreditkarte davon aus, dass das auch von Land zu Land abhängt, ob man als Minderjähriger buchen kann. Aber wenn eure Eltern einverstanden sind, sollte es auch kein Problem sein, dass euch eure Eltern bei Bedarf mit der Buchung helfen.

Was wollt Ihr denn online buchen - den Flug, das Hotel, den ganzen Trip?

Warum buchen Eure Eltern das nicht gleich für Euch - oder habt Ihr schon eine Kreditkarte?

Wohin soll denn die Reise überhaupt gehen? Davon hängt ja auch vieles ab!

1

Wir wollten alles buchen. Also Flug und Hotel. Es geht ja nicht um das Alter für die bezahlung sondern für die Belegung der Zimmer, da bei den Reiseportalen ja immer ein Erwachsener über 18 Jahren mitreisen muss. Wir wissen noch nicht ganz wo es hingehen soll

0
47
@Marvin1608

Also ich habe schon für meine Enkelkinder online gebucht und wurde nie gefragt, wie alt ich oder die Reisenden bin/sind. Am Flughafen bzw. vor Ort in den Hotels wurde allerdings stets die Einverständnis-Erklärung der Eltern (meist auch in der Sprache des Ziellandes) verlangt. Das gilt aber nicht in den USA und in einigen anderen Ländern dieser Welt - dort werden alleinreisende Minderjährige nicht akzeptiert - auch der "Trick" mit der falschen Buchung würde dort nicht funktionieren...

0

Darf ein Kind (14 Jahre) bei easyjet alleine fliegen?

Als ich heute aus Spaß an der Freude nach einem Flug von Berlin Schönefeld nach Sardinien (alle Flughäfen) geguckt habe ist mir diese meldung vor der Suche (2 Kinder, 14 Jahre) begegnet: ''Kinder, die jünger als 14 Jahre alt sind, MÜSSEN von einem Erwachsenen im Alter von mindestens 16 Jahren begleitet werden. Unbegleitete Kinder dürfen nicht ins Flugzeug einsteigen. Wenn Sie mit Ihrer Buchung fortfahren möchten, weil die erwachsene Begleitperson unter einer separaten Buchungsnummer reist, klicken Sie auf OK.'' Heißt dass, das ich, wenn ich älter als 14 bin, alleine fliegen darf oder muss ein Erwachsener dabei sein? (Erlaubnis der Eltern habe ich.)

...zur Frage

Hotel Teneguia Princess auf La Palma, braucht man unbedingt einen Mietwagen?

...zur Frage

Habt ihr Empfehlungen für Ausflüge in Mexiko?

Hallo,

wir fliegen im Winter nach Cancun/Playa del Carmen.

Eine Frage habt ihr die Ausflüge vorab online gebucht? Könnt ihr Seiten empfehlen? Oder auch Ausflüge? Wir würden gerne eine Abholung vom Hotel haben aber hier habe ich nicht wirklich was gefunden bzw nur von anderen Hotel. Ist es um einiges teurer die Ausflüge vor Ort bei der Reiseleitung zu buchen?

Unsre Favoriten sind derweil: - Isla Mujeres - Chichen Itza - Tulum - Akumal schnorcheln

Danke!

lg

...zur Frage

USA Urlaub - Pauschal oder Individuell reisen?

Hallo! Haben vor nächstes Jahr (Januar/Februar) nach Amerika zu fliegen, jedoch wissen wir nicht genau was wir uns als erstes ansehen sollen. Wir waren vorher noch nie in Amerika- was würdet ihr als ersten Anflugsziel empfehlen: 1.: L.A. und Las Vegas oder 2.: NY und Florida (Miami)

Dann: Ist es besser eine Pauschalreise bei einem Reisebüro zu buchen oder komme ich günstiger, wenn ich alles online individuell buche? Sprich Flüge und Hotels!??!

Hoffe auf Rückmeldung!

...zur Frage

Umsteigen in London Gatwick mit Airline-Wechsel - reicht die Zeit?

Hallo, ich möchte einen Flug buchen, wobei mir der Rückflug Sorgen bereitet - ich würde mit Air Lingus von Belfast nach London Gatwick fliegen, wo ich um 08.10 Uhr landen sollte (am Terminal South). Um 09.45 Uhr würde ich (auch am Terminal South) mit Lufthansa nach Frankfurt fliegen, müsste aber mein Gepäck holen und durch Passkontrolle und Security. Und ich würde bei der Lufthansa online einchecken, muss aber auch zum Baggage drop off.... Geht sich das aus? Ich bin noch nie am Flughafen London Gatwick mit einem Airline-Wechsel umgestiegen.... Blöderweise habe ich nicht nur Handgepäck :-( Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Brauch ich für einen kurzen Aufenthalt in Thailand zwingend ein Visum oder Weiterreise-Ticket?

Hallo zusammen,

Zunächst einmal, tut mir leid, dass ich die Frage noch einmal reinstelle, aber bei der letzten habe ich die detaillierte Beschreibung vergessen. Also die Situation ist folgende:

In einer der nächsten Wochen, möchte ich nach Bangkok fliegen und von dort aus in den ersten Tagen direkt nach Kuala Lumpur mit Zug hinunter. Nun braucht man soweit ich gehört habe ein Weiterreiseticket (in den ersten 30 Tagen) oder ein Visum bei der Einreise nach Thailand. Das Visum würde ich mir gerne sparen. Allerdings kann ich auch kein Weiterreiseticket im Voraus buchen, weil ich ja noch nicht weiß, wie und von wo ich schließlich nach Kuala Lumpur fahre.

Meine Frage ist also, kann ich dieses mir auch nach der Einreise noch holen und Vorzeigen oder schicken die mich direkt nach Hause ohne so etwas?

Vielen dank im Voraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?