Hotel online buchen, wenn man Minderjährig ist?

3 Antworten

Ich gehe mal abseits von der eigenen Kreditkarte davon aus, dass das auch von Land zu Land abhängt, ob man als Minderjähriger buchen kann. Aber wenn eure Eltern einverstanden sind, sollte es auch kein Problem sein, dass euch eure Eltern bei Bedarf mit der Buchung helfen.

Was wollt Ihr denn online buchen - den Flug, das Hotel, den ganzen Trip?

Warum buchen Eure Eltern das nicht gleich für Euch - oder habt Ihr schon eine Kreditkarte?

Wohin soll denn die Reise überhaupt gehen? Davon hängt ja auch vieles ab!

Wir wollten alles buchen. Also Flug und Hotel. Es geht ja nicht um das Alter für die bezahlung sondern für die Belegung der Zimmer, da bei den Reiseportalen ja immer ein Erwachsener über 18 Jahren mitreisen muss. Wir wissen noch nicht ganz wo es hingehen soll

@Marvin1608

Also ich habe schon für meine Enkelkinder online gebucht und wurde nie gefragt, wie alt ich oder die Reisenden bin/sind. Am Flughafen bzw. vor Ort in den Hotels wurde allerdings stets die Einverständnis-Erklärung der Eltern (meist auch in der Sprache des Ziellandes) verlangt. Das gilt aber nicht in den USA und in einigen anderen Ländern dieser Welt - dort werden alleinreisende Minderjährige nicht akzeptiert - auch der "Trick" mit der falschen Buchung würde dort nicht funktionieren...

Also bei Hostels hatte ich noch nie das Problem, dass immer jemand Ü18 dabei sein muss. Solang du ein eigenes Konto hast, sollte das klappen. Aber kommt vielleicht auch aufs Land an?

Einige Hotels verlangen Volljährigkeit.