Hotel online buchen, wenn man Minderjährig ist?

3 Antworten

Also bei Hostels hatte ich noch nie das Problem, dass immer jemand Ü18 dabei sein muss. Solang du ein eigenes Konto hast, sollte das klappen. Aber kommt vielleicht auch aufs Land an?

Einige Hotels verlangen Volljährigkeit.

0

Ich gehe mal abseits von der eigenen Kreditkarte davon aus, dass das auch von Land zu Land abhängt, ob man als Minderjähriger buchen kann. Aber wenn eure Eltern einverstanden sind, sollte es auch kein Problem sein, dass euch eure Eltern bei Bedarf mit der Buchung helfen.

Was wollt Ihr denn online buchen - den Flug, das Hotel, den ganzen Trip?

Warum buchen Eure Eltern das nicht gleich für Euch - oder habt Ihr schon eine Kreditkarte?

Wohin soll denn die Reise überhaupt gehen? Davon hängt ja auch vieles ab!

Wir wollten alles buchen. Also Flug und Hotel. Es geht ja nicht um das Alter für die bezahlung sondern für die Belegung der Zimmer, da bei den Reiseportalen ja immer ein Erwachsener über 18 Jahren mitreisen muss. Wir wissen noch nicht ganz wo es hingehen soll

0
@Marvin1608

Also ich habe schon für meine Enkelkinder online gebucht und wurde nie gefragt, wie alt ich oder die Reisenden bin/sind. Am Flughafen bzw. vor Ort in den Hotels wurde allerdings stets die Einverständnis-Erklärung der Eltern (meist auch in der Sprache des Ziellandes) verlangt. Das gilt aber nicht in den USA und in einigen anderen Ländern dieser Welt - dort werden alleinreisende Minderjährige nicht akzeptiert - auch der "Trick" mit der falschen Buchung würde dort nicht funktionieren...

0

Reisegutschein als Geschenk?

Ich möchte meinen Eltern zur silbernen Hochzeit eine Reise schenken und zwar nach Südtirol. Will es nicht so unpersönlich mit Geld oder Karte machen sondern gleich einen richtigen Gutschein bei einem Anbieter holen. Habt Ihr eine Idee wo ich sowas buchen kann? Gibt es da online eine Möglichkeit für?

...zur Frage

Buchen

Wenn eine Minderjährige Person angenommen 17 mit einer 18 Jährigen erwachsenen Person in ein fremdes Land Z.b Thiland reist und dei Reise übers Internet bucht wie und wo gibt man da die Unterschrift das der minderjährige oder dei minderjährige die Erlaubnis der Eltern hat mit einer anderen Erwachsenen Person zu reisen oder bracuht es da gar keine Untesrchrift??? Und macht man das wenn man dei Reise im Netz bestellt auch online???

Vielen Dank auch!

...zur Frage

Flug online buchen, Sitzplatzreservierung?

Hallo Zusammen,

ich will diese Woche das erste Mal im Internet einen Flug nach Indonesien buchen. Hab sonst immer meine Flüge im Reisebüro gebucht.

Hat jemand eine Ahnung wie das dann mit der Sitzplatzreservierung ist? Kann ich dann auch ca. 48 Std. vor Abflug einen Online Check In machen und da meine Sitzplätze auswählen (fliegen zu zweit)? Bei manchen Anbietern kann man vorab für Geld seine Sitzplätze reservieren???!?!

Nicht das der eine ganz vorne und der andere ganz hinten sitzen muss :D :D

Vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

Ist das erlaubt?

Heei, Ich (15 Jahre alt) und eine Freundin (17 Jahre alt) wöllten gerne für 2-3 Tage nach Hamburg fahren. Jetzt wollte ich fragen, ob das mit Erlaubnis unserer Eltern möglich ist, in einem Hotel einzuchecken. Einmal als ich mit meiner Schwester (19 Jahre alt) nach Köln gefahren bin, mussten wir zum einchecken einen "Muttizettel" und eine Kopie der Ausweise unserer Eltern vorlegen, da ich ja noch minderjährig bin. Wenn ich das so auch mit meiner Freundin machen würde, wäre das dann okay, oder muss eine volljährige Person anwesend sein? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

...zur Frage

Welche Internetseite ist für die Buchung von Gabelflügen empfehlenswert?

Guten Tag zusammen!

Ich suche eine Internetseite, die empfehlenswert ist, um dort Gabelflüge zu buchen. Wer kann mir ein Online-Reisebüre empfehlen, dass eine spezielle Buchungsmaschine dafür besitzt?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?