Hotel buchen minderjährig?

4 Antworten

Erstmal solltet ihr beim Hotel abklären das sie dies erlauben. Die meisten Hotels erlauben keine alleinreisenden Minderjährigen. Wenn dies abgeklärt ist und ihr ein ok habt können eure Eltern buchen. Allerdings wird oft auch eine Kaution verlangt, welche mit KK bezahlt werden muss, manche Hotels nehmen allerdings auch Bargeld - auch dies solltet ihr abklären.

Es ist nicht verboten, allerdings wollen die wenigsten Hotels diese "Verantwortung" übernehmen.

Ich bin mir da nicht sicher. Ruf im Hotel an und frage auch bei deinen Eltern nach. Weil ihr seid ja noch Minderjährig und ich weiß nicht, ob ihr zusammen Fahren könnt.

Das muss mit dem jeweiligen Hotel abgeklärt werden. Wenn die nichts dagegen haben, sehe ich da kein Problem.

Allerdings dürfte es schwer werden, ein Hotel zu finden, dass alleinreisende Minderjährige akzeptiert. Ich würde es an eurer Stelle mal bei kleineren Hostels versuchen, die keiner großen Kette angehören. Da dürfte die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass ihr genommen werdet.