Darf ich mit 14 alleine in ein hotel?

2 Antworten

Wenn das Hotel bezahlt und mit diesem alles abgeklärt ist steht dem mit einer Vollmacht der Eltern nichts im Wege. Interessanter wäre evtl. für Euch auch eine Jugendherberge oder ein Hostel, wo sich auch andere junge Leute aufhalten. 

Dessen ungeachtet finde ich es etwas merkwürdig, Dir eine solche Reise zu schenken und sich dann nicht vorab darum und um andere Fragen, wie z.B. das Programm, zu kümmern. Kommt mir etwas "spanisch" vor... 

Vielleicht ist das absicht dass die jungen leute sich das selber zusammenbasteln sollen und wollen?

Als empfehlung würde ich dieses hostel in der strasse, in der ich bis 2007 gewohnt habe abgeben: http://lettemsleephostel.berlin/

Ich hab das hostel selbst nie genutzt aber die leute da waren mir immer sympatisch.

0
@Wumbaba

Vielen Dank für den Tipp. Da ich immer wieder gefragt werde und ich in Berlin eine eigene Wohnung habe ist es immer hilfreich, wenn man solche Hinweise bekommt ;) 

Ansonsten bin ich sehr für pädagogische Maßnahmen. Allerdings würde ich 14-jährigen schon 2-3 Dinge für eine Metropole unterstützend, statt bevormundend, mit auf den Weg geben... 

0

Mit dem Hotel aufjedenfall vorher abklären ob ihr dort schon einchecken dürft wenn ihr erst 14 seit.

Mit 16 Jahren alleine Urlaub?

Hallo.

Ich wollte euch mal Fragen ob es in ordnung ist wenn man mit 16 alleine in Urlaub fliegt? Ich meine KEINE jugendreise sondern ganz normal.

Ich hab da an Türkei oder Bulgarien gedacht.

Wenn es gehen sollte was ist dazu zu beachten?

Und welche Stadt ist in Bulgarien zu empfehlen? Weil dort war ich noch nie.. Ich habe gehört Goldstrand soll gut sein?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe..

...zur Frage

Flug verpasst!!

Hallo,

Ich habe von 21.12.2012- 31.12.2012 eine Reise bei Urlaubstours gebucht (Hotel+Flug (Air Berlin/ Pegasus) nach Antalya-Lara ( Hotel: Liberty Hotels Lara).Das Reisebüro (Urlaubstours) schrieb auf den Flugdaten, dass der Rückflug um 14:50 Uhr ist, aber als wir am 31.12.2012 um 12:20 Uhr am Flughafen waren, wurde uns gesagt, dass das Flugzeug schon um 11:50 Uhr weggeflogen ist. Wir haben das Reisebüro gefragt, ob die den Flug umbuchen können, aber die meinten, dass sie den Flug nicht umbuchen können und wir und ein neues Flugticket für 1500€ kaufen müssen. Also mussten wir uns für 1500 € ein neues Flugticket nach Hamburg kaufen.

Können wir unser Geld wieder zurückerstatten?

...zur Frage

Dürfen Minderjährige einen Aufenthalt im Centerparcs buchen?

Meine Cousine ist 17 Jahre alt und möchte mit ihrer Freundin ein Wochenende im Centerparcs verbrigen. Ist das überhaupt möglich? Müssen die Eltern die Anmeldung unterschreiben, oder mit den Jugendlichen im Park persönlich im Park erscheinen? Wer kennt sich aus und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Mit 16 mit den Freund in Urlaub fliegen?

Ich und mein Freund (beide 16) würden gerne im Sommer nach Griechenland fliegen. Dürfen wir das überhaupt den wir sind noch minderjährig.

...zur Frage

Tipps für Verliebte für die Stadt Berlin ?

Hat jemand gute Tipps für Verliebte in der Stadt Berlin ? Also kein Kino,Theater,Sauna usw. ich denke wirklich an etwas spezielles, evtl. ein Hotel für Verliebte. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten für Jugendliche in Berlin - was empfehlt ihr für eine Abschlussklassenfahrt?

Wir fahren mit einer 9. Klasse auf Abschlussfahrt nach Berlin und ich habe mich breitschlagenlassen bei der Programmgestaltung zu helfen - was meint ihr, was könnte Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren besonders gut gefallen? Ein Pflichtprogramm gibt es natürlich, aber ich darf mich um das Vergnügen kümmern - habt ihr ein paar Tipps, die die Kids begeistern könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?