Darf ich mit 14 alleine in ein hotel?

2 Antworten

Wenn das Hotel bezahlt und mit diesem alles abgeklärt ist steht dem mit einer Vollmacht der Eltern nichts im Wege. Interessanter wäre evtl. für Euch auch eine Jugendherberge oder ein Hostel, wo sich auch andere junge Leute aufhalten.

Dessen ungeachtet finde ich es etwas merkwürdig, Dir eine solche Reise zu schenken und sich dann nicht vorab darum und um andere Fragen, wie z.B. das Programm, zu kümmern. Kommt mir etwas "spanisch" vor...

Vielleicht ist das absicht dass die jungen leute sich das selber zusammenbasteln sollen und wollen?

Als empfehlung würde ich dieses hostel in der strasse, in der ich bis 2007 gewohnt habe abgeben: http://lettemsleephostel.berlin/

Ich hab das hostel selbst nie genutzt aber die leute da waren mir immer sympatisch.

@Wumbaba

Vielen Dank für den Tipp. Da ich immer wieder gefragt werde und ich in Berlin eine eigene Wohnung habe ist es immer hilfreich, wenn man solche Hinweise bekommt ;)

Ansonsten bin ich sehr für pädagogische Maßnahmen. Allerdings würde ich 14-jährigen schon 2-3 Dinge für eine Metropole unterstützend, statt bevormundend, mit auf den Weg geben...

Mit dem Hotel aufjedenfall vorher abklären ob ihr dort schon einchecken dürft wenn ihr erst 14 seit.