Wo kann man an seinem 18. Geburtstag hinfahren?

6 Antworten

Wenn du am 29.12. Geburtstag hast, kannst du ja gleich die Silvesterparty mit planen ;) Komm nach Griechenland, wie wäre es mit Athen? - dort kannst du eine wirklich tolle Zeit haben! Ich würde mich an deiner Stelle für eine JH entscheiden, das ist günstiger als ein Hotel und bequemer als eine Ferienwohnung.

Silvester ist nicht so einfach. Meisten sind die Partyorte an dem Tag überlaufen (Berlin) und die Parties auch nicht so gut wie sonst wegen der ganzen Touristen. Am besten ihr nehmt euch eine kleine gemütliche Ferienbude und macht selber was. Das ist nicht nur günstiger, sondern lohnt sich auch insgesamt mehr. Silvester ist normalerweise einfach voll überteuert. Ihr könnt ja bischen was vorbereiten an Spielen und Essen. Empfehle euch die Feier ein wenig aufzupeppen mit ein paar witzigen Gedichten (wie z.b. auf http://geburtstagssprueche.tv). So macht das feiern auf jeden Fall mehr Spaß im kreis der engeren Freunde als im Getpmmel einer Großstadt.

Ich würde es auch davon abhängig machen, mit welchem Verkehrsmittel ihr verreisen könnt. Wenn ihr noch keinen Führerschein habt, seid ihr ja noch nicht so mobil. Für ein Wochenende würde ich die Anfahrzeit bei max. 4 bis 5 Stunden belassen. Vielleicht gibst du einfach ein paar mehr Informationen ;-). Ferienwohnung ist wegen der Nebenkosten (Getränke, Essen) sicherlich günstiger, als wenn ihr in der Gastronomie feiern müsstet. Der 29. ist ein Sonntag, so dass ihr den Sylvestertouristen vielleicht noch ausweichen könnt, wenn ihr montags abreist. Die Idee mit dem Reinfeiern solltet ihr gründlich erwägen.

Hi annika 01,

dein Geburtstagsdatum ist leider recht ungünstig um irgendwohin zu reisen und zwar deshalb, weil es genau an Silvester und Neujahr angrenzt und das ist eben generell eine hochpreisige Reisezeit. Vielleicht holst du das Wegfahren gemeinsam mit Freunden lieber nach, oder ihr fährt so, dass ihr in den Geburtstag reinfeiert, das wäre mein Vorschlag.

Wie wäre es denn mal ganz Allgemein, da ich nicht weis wo dein zu Hause ist, mit einer Städtereise mit einem der neuen Fernbusse (evtl auch von Aldi) das ist doch sehr günstig und dann ein Hostel, B&B oder eine Ferienwohnung Mieten. Eine Ferienwohnung wäre vielleicht gerade zum Feiern, die bessere Lösung.

Teile noch deinen Aufenthaltsort mit, dann kann ich noch konkret Vorschläge machen.

gruss maniH

Silvesterparty in Berlin am Brandenburger Tor?

Preiswerte Unterkünfte findest ihr allemal- wenn ihr euch rechtzeitig drum kümmert.