Mit 17 nach Mallorca über den 18. Geburtstag fliegen?

3 Antworten

Also gehen tut es bestimmt.

Zur Sicherheit würde ich eben so eine Reisevollmacht mitnehmen.

Kann auch sein, dass euer Hotel die Kreditkarte verlangt, mit der ihr das Hotel gebucht habt. Dann müsstet ihr auch die mitnehmen. Wenn ich ein Mietauto wollt dann sowieso.

Ich war auch mit 17 in der Türkei und da habe ich so eine Einverständnis zwar mitgehabt, sie aber nie gebraucht. Aber besser mithaben und sie nicht brauchen, als sie nicht mithaben und brauchen.

Hallo Xngxlxnx

Von der rechtlichen Seite her wäre für alleinreisende Minderjährige eine Reisevollmacht dringend zu empfehlen:

Muster für eine solche Vollmacht findest du z.b. auf der Seite des ADAC:

https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

PS: Selbst wenn Spanien nicht als Land dabei steht wo das verpflichtend zu sein scheint ist es doch hilfreich um Probleme zu vermeiden und wird möglicherweise von der Airline sogar verlangt.

LG

Darkmalvet

Das geht so, dass Du einen Flug und ein Hotel buchst und Papa, oder wer auch immer, dafür am Besten vorher die Scheckkarte zückt und sich die Kaution belasten lässt. ....

Personalausweise nicht vergessen. Sonst nimmt Dich der Flieger nicht mit und die Disco lässt Dich womöglich ausgerechnet zu Deinem großen Datum nicht rein.... ;)

Das Thema Erlaubnis und die richtige Form dafür (findest Du ggf. im Netz) hast Du ja wohl schon auf dem Schirm. Und sollte Deine Freundin auch noch minderjährig sein gilt das für sie im gleichen Maß. Viel Spaß!