18. Geburtstag auf Mallorca?

2 Antworten

Nein, die müssen dann leider draußen bleiben. Aber Mallorca kämpft ja eh seit einiger Zeit gegen den "Ballermann"-Ruf. Auch an vielen Stränden ist Alkohol (öffentlich) inzwischen verboten. Der Goldstrand hat versucht sich zum neuen Ballermann zu entwickeln, aber leider haben die nicht ausreichend "geputzt". Viel Spaß im Urlaub!

Nein - wenn der Eintritt unter 18 verboten ist, dürften Minderjährige selbst in Begleitung der Eltern nicht hinein (das ist das Gleiche wie in den Pubs in England), eine Vollmacht wäre demnach genau so nutzlos!

Schnapsdrossel
Fragesteller

Alles klar danke

Nolies  07.07.2019, 19:21

Also das mit den Pubs stimmt so nicht, da dürfen auch unter 18 Jährige rein, ohne Begleitung.

Roetli  09.07.2019, 20:04
@Nolies

Das wäre mir in GB komplett neu! 16jährige dürfen in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten nur in einen Pub (wo es was zu essen gibt), um eine Mahlzeit zu verzehren, aber danach wird man schon ziemlich schnell mitsamt dem 'Kind' hinauskomplimentiert... Selbst erlebt, also halte ich das für ein immer noch gültiges Gesetz.Vielleicht gibt es hin und wieder Pubs, die es mit dem Alter nicht so genau nehmen - das kann aber schnell mal für beide Seiten ins Auge gehen. Das ist wie bei uns in den Supermärkten bzgl. Abgabe von Zigaretten oder Alkohol an Minderjährige "1000x probiert, 1000x ist nichts passiert..."

Nolies  09.07.2019, 21:20
@Roetli

Kannst du mir mal dieses Gesetz verlinken? Ich habe zwei Jahre in England gelebt und ziehe ab dem Herbst wieder dort hin, und kann die Aussage absolut nicht bestätigen.

Roetli  09.07.2019, 22:13
@Nolies

Ich hab da kein Gesetz, ich kann nur nach dem gehen, was ich selbst mehrfach erlebt habe und was mir die Pub-Besitzer dazu gesagt haben!

Das hier habe ich im Netz gefunden, da stehen zumindest Gesetze mit dabei

In Pubs und Restaurants: Keine Abgabe bzw. Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren (L.t: Amendment of Part XII of the Licensing Act 1964; 169C; 169E )Ausnahme: Eine Person die mindestens 16 Jahre oder älter ist, konsumiert ein Bier, Porter oder Cider mit einer Mahlzeit in einer Lizensierten Abgabestelle (Spezialisierung nicht nur auf Alkoholausschank i.d.R: Restaurant etc.) wenn (mit Ausnahme von Schottland) eine Person über 18 Jahren die Bestellung aufgibt. (L.t.: Amendment of Part XII of the Licensing Act 1964; 169D Exception to the section 169A-C offences.)

Nolies  20.11.2019, 22:57
@Roetli

Aber das ist ja nur über die Alkoholabgabe...