Ist der Ballermann auf Mallorca im Winter für Nichtballermänner geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chicita,

hab jetzt hier die Antworten noch nicht durchgelesen, aber noch mein Tipp:

Nix wie zugreifen und hin!

Der Ballermann ist in den Wintermonaten ÜBERHAUPT nicht zu vergleichen, mit dem ganzen Trubel, Menschenmassen, Halli Galli in den Sommermonaten. Ja, der ganze "Ortsteil" ist auch - wie viele Ortschaften auf der Insel im Winterschlaf! Und es ist endlich Platz, um dieses "verruchte" Plätzchen zu genießen. Der Ballermann (sind ja insgesamt 12 Buden, also eine lange Meile) liegt an einem fantastischen Strand, an dem es in den Wintermonaten Spaß macht, spazieren zu gehen. Kaum eine Menschenseele und Du bist froh, wenn Du ein geöffnetes Café findest, um zwischendurch einfach mal eine kleine Pause einzulegen. Im übrigen kann man bist runter nach Can Pastilla ins "Puro Beach" laufen http://www.purobeach.com/en/purobeach.html, wo es sich in jedem Fall auch lohnt, mal einzukehren.

Die Insel liegt Dir um diese Jahreszeit zu Füßen - es ist kaum jemand da - und für ein- zwei Wochen (mit beheiztem Hotelzimmer) durchaus eine Reise wert!

Da kannst du ganz beruhigt sein: Im Winter ist ballermann-mäßig fast nichts bis nichts los! Aber auch im Sommer muss man sich meiner Meinung nach nicht vom Ballermann abschrecken lassen: Mallorca ist auch im Sommer für Nichballermänner eine Reise wert! Es kommt ganz darauf an, wo man untergebracht ist. Wir waren heuer wieder im Sommer dort im Puravida-Resort von TUI: Dort war uns der Ballermann-Trubel herzlich egal! Haben davon zum Glück auch gar nichts mitbekommen. Leider kriegt Mallorca dieses Ballermann-Image nicht weg, obwohl es eigentlich ein hervorragendes Ziel ist für ruhige Familien-Urlaube!

Nach Mallorca möchte ich auch schon seit längerer Zeit fliegen... aber ich habe mich bislang leider immer von diesem Ballermann-Image abschrecken lassen. Das könnte sich nach deinem Beitrag jetzt ändern. :-)

Ich höre von diesem Puravida-Resort zum ersten Mal... werden dort ebenfalls diese All-Inclusive-Urlaube angeboten? Was kann man außerdem am Strand ruhig liegen sonst noch unternehmen?

0
@kofferchen

@elturista: In das Blau Porto Petro auf Mallorca würde ich wirklich mal gerne Urlaub machen. Die Bilder überzeugen total. Scheint mir so als ob es eine Reise wert wäre. @kofferchen: Naja, Mallorca ist nun Mal eine Insel, welche zwei sehr verschiedene Zielgruppen bedient. Eben Ballermann Urlauber und vor allen Dingen high class Urlauber, die sich dann eher auf der anderen Seite der Insel wohl fühlen, weit ab vom Party Terror. Ich glaube Puravida lässt sich auch all-inclusive buchen, aber da erkundige dich halt selbst noch Mal im Netz oder Reisebüro. Siehe hier: http://www.puravida-resorts.de/ Ist definitv zum entspannen, aber auch zum aktiv sein – wie man will.

0
@Schnuppi012

Genau: Den Mondrago Park sollte man unbedingt einplanen! Wir haben auch vom Puravida aus einen Ausflug dorthin gemacht. Am besten googeln: Mondrago Mallorca: Da gibt's wunderschöne Landschaftsfotos!

0
@MonsoonMoon

Super vielen Dank für deine Antwort! Ich habe am Wiener Westbahnhof ein neues TUI-Reisecenter entdeckt, da werde ich mich nach den Weihnachtsfeiertagen diesbezüglich informieren.

Danke auch an Schnuppi für den Tipp mit dem Mondrago Naturpark! Gibt es sonst Sehenswürdigkeiten die man besucht haben muss?

0
@kofferchen

@koefferchen: Ja, nach den Festtagen ist bestimmt gechillter. Kannst aber auch anrufen, die sind sehr nett und hilfsbereit. @Schnuppi: Ja, danke für den Tipp :D

0

Du kannst dir mal den blog von moglisreisen anschaun: http://www.moglisreisen.blogspot.com/ . Da sind einige nette Berichte von Mallorca im Winter dabei. Zum Thema Berge: fahrt is Tramantana-Gebirge nordwestlich vom Ballermann. Googelt einfach mal danach.

Das seh ich jetzt erst...:-)) Danke!!

0
@moglisreisen

Liebes reisefrage.net-Team,

seit gestern versuche ich diesen Beitrag mit einem Daumen zu bewerten; klappt nicht. Könnt ihr mir bitte mal sagen, was nu schon wieder gegen die Richtlinien verstösst???

0
@moglisreisen

hallo moglisreisen, die denken wir wollen Werbung machen, aber deins ist ja nur eine Art Infoblog. Was solls, da stehen wir doch drüber.... In Wirklichkeit sind es ganz andere Leute, die hier ständig ihre Werbung verstecken .... sonnenbesos mema8

0

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.