Mallorca im Februar - ist das eine gute Idee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hola derburi,

das wird herrlich einsam auf Mallorca! Im Februar ist die Mandelblüte und das zieht einige Touristen an, aber für jeden der auf Mallorca wohnt, ist die Insel idyllisch und ruhig. Die ersten Cafés und Restaurants erwachen langsam wieder aus dem Winterschlaf, hier und da wirst Du Radgruppen sehen, die Sonne scheint durch einen tiefblauen Himmel (so ist zumindest die Erfahrung) und die Madelbäume erstrahlen in weiß; in voller Blüte.

Das ist auch DER Monat für Wanderfreaks. Deine Fragen: Nein, es haben noch nicht alle Hotels geöffnet. Ein Ferienhaus kannst Du auf jeden Fall mieten, Du hast die Qual der Wahl, weil die Insel noch leise ist und solangsam (zart) aus ihrem Winterschlaf erwacht - eine Wonne für`s Gemüt, sag ich Dir!

Der "Ballermann" ist im übrigen absolut empfehlenswert, weil das ein kilometerlanger Sandstrand ist, der um diese Jahreszeit grandios ist. Spontan zu empfehlen wäre da das Nautic-Hotel (kenne Deinen Geldbeutel jetzt nicht). Direkt am Strand von Can Pastilla (ihr könnt laufen und laufen), der Puro Beach wartet auf Euch, direkte Busanbinung nach Palma (unbedingt hin), aber auch mit mein Viertel Portixol. Dort reihen sich Cafes and Bars und Restaurants und es ist einfach toll, dort mal entlang zu schlendern. Falls Du noch genauere Fragen hast, frag gerne (weil zur LAGE könnte ich mir jetzt die Finger wund schreiben!:-).

Heute in Magaluf - tiefblauer Himmel und pralle Sonne - (Reiseziel, Mallorca, Balearen)

Tolle Antwort! DH!

4

Der Februar ist gefühlt der kälteste Monat auf Mallorca - zumindest die erste Hälfte. Es kann in der Tramuntana durchaus noch schneien.
Palma ist natürlich immer einen Besuch wert. Das Palma Aquarium an der Playa de Palma hat auf jeden Fall offen und bietet einiges an Superlativen.

Besuchenswert sind auch einige Quellen, die nur in dieser Jahreszeit Wasser führen.

Sehr empfehlenswert ist folgender Artikel, der sich speziell mit Aktivitäten in den Wintermonaten auf Mallorca befasst:
http://www.immobilien-portal-mallorca.de/blog/immobilien-blogbeitraege/news/in-den-wintermonaten-nach-mallorca/

Im Prinzip ist es doch so, das im Februar die meisten Bürgersteige doch noch hoch geklappt sind. Und die Gefahr besteht nachts in den Bungalows oder Hotels, da ohne Heizung, sich Erfrierungen zu zu ziehen