In den Osterfreien kann es aber oft noch kalt und regnerisch sein - falls euch das nicht stört, könnte Umag vielleicht etwas für euch sein:

https://www.istracamping.com/de/campingplatze/stella-maris/karte-preise

Uns hat es dort mit 3 kleinen Kindern sehr gut gefallen - allerdings im Juni ;)

...zur Antwort

Wenn ihr vor Weihnachten noch nicht in Paris gewesen seid, kann ich euch die Stadt nur empfehlen.

Die Weihnachtsmärkte sind super kitschig und die Stimmung in der Stadt ist einfach großartig.

...zur Antwort

Sunexpress hilfeeee?

Die Frage habe ich letzte Woche schon mal gestellt: Hallo Leute Ich habe einen Flug im Internet gebucht. Ich fliege schon immer mit dem sunexpress und dieses Jahr sollte es auch so sein. Eigentlich wollten wir vom 15.08 bis 31.08 fliegen und genau so habe ich es auch eingegeben und bin mir auch 100% sicher ( habe es nämlich bevor ich es gebucht habe fotografiert da ich mir nicht sicher wo ob ich es buchen soll ) und habe es dann einfach gebucht. Danach sehe ich wie da steht ' von 15.08 bis 04.09 ' obwohl ich ganz genau den 30. eingegeben habe. Habe es auch sofort storniert ( weil ich dachte es wäre kostenlos ) und habe es nochmal gebucht und es war diesmal richtig. Dann habe ich gesehen dass das sunexpress von mir 230€ will wegen dem stornieren. Ich hätte es ja verstanden wenn ich storniert hätte und keine Buchung mehr durchgeführt hätte aber ich habe ja nochmal gebucht und es war ja kein Fehler von mir, wie gesagt bin mir zu 100% sicher. Habe natürlich dort angerufen und die meinten dass ich eine Beschwerde hinlegen soll und dann wird entschieden ob ich es bezahlen muss oder nicht. Hatte das auch schon irgendjemand und kann mir villt helfen oder Ratschläge geben ? Also wenn man es trotzdem bezahlen muss, ist es ne Frechheit...  Jetzt wurde es 2x abgebucht, habe denen schon mehrmals eine E-Mail geschickt. Es kommt einfach nix zurück, da stand das man mir so schnell wie möglich antwortet. Ist jetzt ne Woche vergangen. Habe auch bei der Hotline angerufen, die haben auch keine Ahnung. Ich sollte mich an die E-Mail Adresse wenden. Ein Teufelskreis

...zur Frage

Du solltest die Sache auf sich beruhen lassen und ganz schnell vergessen - Pech gehabt - das passiert eben ;(

Du wirst es verkraften und das nächste mal besser aufpassen.

Lass dir davon nicht den Urlaub verderben.

...zur Antwort
Allgäu

Wir haben schon oft Ferien am Forggensee gemacht - ich kann auch das Allgäu empfehlen ;)

...zur Antwort

Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker - von wegen nicht wichtig oder nicht schön ;)

Lies mal:

Die Schönheit der deutschen Sprache

Von Rolf Schneider |

 

Veröffentlicht am 02.10.1999

 

| Lesedauer: 9 Minuten

 

Die Liebeserklärung eines Literaten an sein Lebenselement

https://www.welt.de/print-welt/article585994/Die-Schoenheit-der-deutschen-Sprache.html

...zur Antwort

Willst du vielleicht: "In kleinen Gruppen mit besten Reiseleiterinnen an schönsten (Frauen-)orten den Urlaub verbringen?"

dann schau mal hier: http://www.frauenunterwegs.de/aktuell.php

...zur Antwort

Die haben mir meine Kinder gezeigt ;)

*Around me findet über die in vielen Applikationen genutzte Standortbestimmung den aktuellen Aufenthaltsort des iPhone-Besitzers und bietet ihm danach eine Liste mit Informationen an. 

So lassen sich etwa Hotels, Geldautomaten, Kneipen, Parkplätze oder Tankstellen schnell anzeigen – auf Wunsch auch in einer Karte. Around me hat dafür GoogleMaps direkt in der Anwendung integriert. 

Die einzelnen Datenbankeinträge verfügen – wenn vorhanden – auch über Telefonnummern, die sich direkt aus der Anwendung heraus wählen lassen. Auch eine Routenplanung ist mit wenigen Klicks machbar.*

Das finde ich sehr praktisch

...zur Antwort

Sicher kein Geheimtipp, aber eine Reise wert: Die wunderbare Insel Ischia ist schon lange ein  beliebtes Urlaubsziel mit vielen Stammgästen, denn sie hat einiges zu bieten. Lange Sandstrände, exotische Thermalgärten und herrliche Restaurants, falls du ein Feinschmecker bist ;)

...zur Antwort

Stimmt - Hamburg hat eines: *Die Oase für Frauen, mitten im schönen Hamburg:

Individuelle und gepflegte Zimmer, beste Lage, freundlicher Service.
Alles was sich Frauen wünschen, wenn sie ganz entspannt reisen möchten.*

http://www.hotel-hanseatin.de//hotel/unser_besonderes_hotel_.html

...zur Antwort

Ein Regensburg Besuch lohnt sich in jedem Fall. Wenn ihr die Stadt gar nicht kennt, würde ich auf jeden Fall einen Aufenthalt für 3 Tage vorschlagen.

Dann braucht ihr gar keine Ziele in der Umgebung besuchen, dann lernt ihr einfach die Stadt selbst kennen.

...zur Antwort

Es gibt die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Jesolo - vielleicht ist da etwas für dich dabei.

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g580246-Activities-Jesolo_Veneto.html

Ich kann dir das New Jesolandia ans Herz legen, das ist ein Luna Park am großen Kreisverkehr etwas außerhalb von Jesolo. Ab 20.00 Uhr geöffnet.

...zur Antwort

Mach dir keine Sorgen, das wird sicher nicht so schlimm.

Hörspiele sind immer eine gute Idee, wenn die Kinder sie unabhängig von einander anhören können.

Wir leihen uns immer gerne eine größere Menge Hörbücher in der Bibliothek aus, dann können die Kinder tauschen. Dort kann man dich auch beraten, was zum jeweiligen Alter passen würde.

Unsere Kinder haben auch sehr gerne gemalt - deshalb könntest du dir Stifte und Malbücher, passend zum Reiseziel, also dem Meer besorgen.

Wenn ihr dann noch 2 oder 3 Pausen einlegt und die Kinder auf dem Spielplatz toben lasst, wird die Fahrt sicher nicht so langweilig.

...zur Antwort

Gibt es da nicht so einen Ort auf einer griechischen Insel - wo die Menschen in Höhlen lebten?

Ah, ja: Mátala (griechisch Μάταλα ) ist ein Dorf an der Südküste der griechischen Insel Kreta. Quelle: Wikipedia

Aber ob da heute auch noch Aussteiger leben - da bin ich überfragt -

weiss das jemand hier?

...zur Antwort

Balkonien kann ich empfehlen ;) dann mit den Rädern die eigene Region erkunden und sich wie ein Tourist verhalten, Sehenswürdigkeiten ansehen, eine Stadtführung mitmachen, kleine Restaurants entdecken,..... - so fühlt sich Urlaub an, günstiger geht es kaum und umweltfreundlich ist es auch ;)

...zur Antwort

Mach dir nicht zu viele Sorgen und entscheide aus dem Bauch heraus.

Sei großzügig, wenn die Bedienung nett und freundlich und schnell war ;)

...zur Antwort

Wenn du ihn mitnehmen willst, dann lasse ihr überhaupt nicht laufen. Das ist für euch beide zu viel Streß.

Besorge dir einen passenden Korb für den Lenker - ein Kissen und einen Regenschutz und mache ihn so zu deinem Beifahrer.

Viel Spaß auf eurer Tour wünsche ich euch ;)

...zur Antwort