Für kurze Zeit in einer fremden Stadt - mit welcher App findet man sich gut zurecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende oft diese hier: "City Maps 2Go bietet Offline-Kartenmaterial von OpenStreetMap für mehr als 2.400 Städte und Regionen. Nach dem einmaligen Karten- und Informationsdownload stellt das Tool die Stadtpläne inklusive Straßennamen und POIs kostenlos offline auf dem Mobilgerät zur Verfügung, sodass auch nach diesen ohne Internetverbindung gesucht werden kann. Neben einer Version für das iPhone ist City Maps 2Go auch für Android erhältlich."

Die haben mir meine Kinder gezeigt ;)

*Around me findet über die in vielen Applikationen genutzte Standortbestimmung den aktuellen Aufenthaltsort des iPhone-Besitzers und bietet ihm danach eine Liste mit Informationen an. 

So lassen sich etwa Hotels, Geldautomaten, Kneipen, Parkplätze oder Tankstellen schnell anzeigen – auf Wunsch auch in einer Karte. Around me hat dafür GoogleMaps direkt in der Anwendung integriert. 

Die einzelnen Datenbankeinträge verfügen – wenn vorhanden – auch über Telefonnummern, die sich direkt aus der Anwendung heraus wählen lassen. Auch eine Routenplanung ist mit wenigen Klicks machbar.*

Das finde ich sehr praktisch

Was ich wirklich cool finde, ist die Öffi-App: "Öffi ist eine Android-App, die dir sagt, wo und wann Bahnen und Busse fahren, inklusive Verspätungen und Schienenersatzverkehr, für zunehmend mehr Verkehrsunternehmen in Europa und darüber hinaus." Leider nicht für's iPhone ;(