Für kurze Zeit in einer fremden Stadt - mit welcher App findet man sich gut zurecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende oft diese hier: "City Maps 2Go bietet Offline-Kartenmaterial von OpenStreetMap für mehr als 2.400 Städte und Regionen. Nach dem einmaligen Karten- und Informationsdownload stellt das Tool die Stadtpläne inklusive Straßennamen und POIs kostenlos offline auf dem Mobilgerät zur Verfügung, sodass auch nach diesen ohne Internetverbindung gesucht werden kann. Neben einer Version für das iPhone ist City Maps 2Go auch für Android erhältlich."

Die haben mir meine Kinder gezeigt ;)

*Around me findet über die in vielen Applikationen genutzte Standortbestimmung den aktuellen Aufenthaltsort des iPhone-Besitzers und bietet ihm danach eine Liste mit Informationen an. 

So lassen sich etwa Hotels, Geldautomaten, Kneipen, Parkplätze oder Tankstellen schnell anzeigen – auf Wunsch auch in einer Karte. Around me hat dafür GoogleMaps direkt in der Anwendung integriert. 

Die einzelnen Datenbankeinträge verfügen – wenn vorhanden – auch über Telefonnummern, die sich direkt aus der Anwendung heraus wählen lassen. Auch eine Routenplanung ist mit wenigen Klicks machbar.*

Das finde ich sehr praktisch

Was ich wirklich cool finde, ist die Öffi-App: "Öffi ist eine Android-App, die dir sagt, wo und wann Bahnen und Busse fahren, inklusive Verspätungen und Schienenersatzverkehr, für zunehmend mehr Verkehrsunternehmen in Europa und darüber hinaus." Leider nicht für's iPhone ;(

Deutschlands schönste Winterstadt gesucht - wohin lohnt sich ein Ausflug im Advent?

Welche deutsche Stadt gefällt euch besonders im Winter? Wohin reist ihr im Advent am liebsten? Habt ihr einen heissen Tipp für mich, ich möchte meine Schwester spontan zu einer Kurzreise einladen.

...zur Frage

Navigationssystem für die USA, ist so etwas in den Mietwagen drin?

Hallo!

Wie ist es in den USa mit Navigationssystemen in Mietwagen? Findet man sie in den meisten Autos schon vor? Wie hoch ist der Aufpreis, wenn man eins haben will? Findet man sich gut ohne zurecht?

Würde es sich lohnen ein Navi von zu hause mit zu nehmen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was kann man in Stavanger in Norwegen unternehmen?

Lohnt sich diese Stadt für eine Städtereise nach Norwegen und was könnte man dort unternehmen? Ich bin gerade auf der Suche nach außergewöhnlichen Städtereisen in Europa und würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen! Danke!

...zur Frage

In welchem Ort auf Kos findet man Ruhe und Entspannung?

Wo kann man auf der griechischen Insel Kos einen entspannten Urlaub -auch in der Hochsaison- verbringen? Kennt jemand die Insel und kann mir einen Orts-Tipp geben? Am liebsten am Meer...

...zur Frage

Wie heisst die App, mit der man Locals kennen lernt auf Reisen?

Ich habe mal von einer App gehört mit der man auf Reisen Einheimische kennen lernt, die gerne etwas mit einem unternehmen oder einem spontan die Stadt zeigen oder ähnliches. Leider komm ich auch nach Suche in Google nicht auf den Namen der app. Weiß einer zufällig grade wie diese app heißt?

...zur Frage

Welches Flugzeug fliegt gerade über mir?

Gibt es eigentlich eine app, die anzeigt welches Flugzeug gerade über mir fliegt? Wisst ihr, ob es schon so etwas gibt? Das wäre ja echt genial.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?