Für kurze Zeit in einer fremden Stadt - mit welcher App findet man sich gut zurecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende oft diese hier: "City Maps 2Go bietet Offline-Kartenmaterial von OpenStreetMap für mehr als 2.400 Städte und Regionen. Nach dem einmaligen Karten- und Informationsdownload stellt das Tool die Stadtpläne inklusive Straßennamen und POIs kostenlos offline auf dem Mobilgerät zur Verfügung, sodass auch nach diesen ohne Internetverbindung gesucht werden kann. Neben einer Version für das iPhone ist City Maps 2Go auch für Android erhältlich."

Die haben mir meine Kinder gezeigt ;)

*Around me findet über die in vielen Applikationen genutzte Standortbestimmung den aktuellen Aufenthaltsort des iPhone-Besitzers und bietet ihm danach eine Liste mit Informationen an. 

So lassen sich etwa Hotels, Geldautomaten, Kneipen, Parkplätze oder Tankstellen schnell anzeigen – auf Wunsch auch in einer Karte. Around me hat dafür GoogleMaps direkt in der Anwendung integriert. 

Die einzelnen Datenbankeinträge verfügen – wenn vorhanden – auch über Telefonnummern, die sich direkt aus der Anwendung heraus wählen lassen. Auch eine Routenplanung ist mit wenigen Klicks machbar.*

Das finde ich sehr praktisch

Was ich wirklich cool finde, ist die Öffi-App: "Öffi ist eine Android-App, die dir sagt, wo und wann Bahnen und Busse fahren, inklusive Verspätungen und Schienenersatzverkehr, für zunehmend mehr Verkehrsunternehmen in Europa und darüber hinaus." Leider nicht für's iPhone ;(

Wie heisst die App, mit der man Locals kennen lernt auf Reisen?

Ich habe mal von einer App gehört mit der man auf Reisen Einheimische kennen lernt, die gerne etwas mit einem unternehmen oder einem spontan die Stadt zeigen oder ähnliches. Leider komm ich auch nach Suche in Google nicht auf den Namen der app. Weiß einer zufällig grade wie diese app heißt?

...zur Frage

Seemeilen berechnen - welche App?

Gibt es eine App, mit der ich Seemeilen berechnen kann? Brauche jetzt nicht unbedingt eine, aber würde mich mal interessieren, ob es schon so etwas auf dem Markt gibt. Und wisst ihr zufällig, ob es für Vielflieger einen Meilenrechner gibt, am besten ne app fürs iphone?

...zur Frage

Opodo Bordkarten auf der App oder per Email?

Hallo! Ich hab meinen Flug bei Opodo gebucht und die App auf meinem Smartphone. Da ich jetzt aber eine neue E-Mail habe und auf der App noch mit meiner alten E-Mail angemeldet bin, würde ich gerne wissen ob man die Karten oder Mail oder direkt auf die App gesendet bekommt?

...zur Frage

Welche Apps für das iPhone könnt ihr zum Thema Karibik empfehlen?

Habt ihr gute Entdeckungen im App Store gemacht? Welche Apps sind für eine Reise in die Karibik hilfreich und informativ? Danke für Tipps!

...zur Frage

Japan Reisen vor Ort buchen?

Ich fliege im November für 4 Wochen nach Japan. Es ist die zweite Reise nach Japan. Bei der Ersten war ich aber nur in Tokio und Hakone.

Meine 1. Frage wäre, kennt ihr Internetseiten wo ich Reiseveranstalter vor Ort finde. Grundsätzlich planen wir alles selbst. Jedoch wollen wir auch den ein oder anderen Tagesausflug buchen z.B. mit einer Reisegruppe o.ä. Natürlich auch sowas wie Stadtführungen.

Wenn es sowas in deutscher Sprache gäbe, dann wäre das gut. Muss aber nicht sein.

Des Weiteren suche ich eine App über die man Mietfahrzeug buchen kann und eine App über die man eventuell Busfahrten buchen kann. Eventuell habt ihr da ja Erfahrungen.

...zur Frage

Welches Flugzeug fliegt gerade über mir?

Gibt es eigentlich eine app, die anzeigt welches Flugzeug gerade über mir fliegt? Wisst ihr, ob es schon so etwas gibt? Das wäre ja echt genial.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?