Steinschlag auf dem Weg zur Arbeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde, wird die Firma wohl kaum dafür haften.. anders wäre es, wenn du dich dabei selbst verletzt hättest.. Dann würde es unter den Sonderfall des Wegeunfalls fallen..http://www.arbeitsschutzgesetz.org/arbeitsunfall/ in dem Fall jedoch, musst du es über deine Autoversicherung, welche auch immer das sein mag, laufen lassen.. 

Okay, ich werde mich wohl direkt an die Versicherung, als an den Arbeitegeber wenden! Dachte nur vielleicht, wäre das auf dem Arbeitsweg auch versichert. Vielen Dank euch allen!

Kommt zwar bissel spät aber gar kein Problem :P

0

Eben. Deine Versicherung müsste das am besten wissen.

Aber meine persönliche Meinung ist, warum sollte der Arbeitgeber zahlen? Hast du ne Vollkaskoversicherung? Dann ist das doch eh kein Problem.

Das sollte auch sonst kein Problem sein, weil bei den meisten Kaskoversicherungen heutzutage Glasbruch eingeschlossen ist. Das würde normalerweise nicht mal den Schadensfreiheitsrabatt schmälern - als auf jeden Fall Versicherung(sunterlagen) befragen!

2

Campingplätze Cinque terre?

Hey Leute, ich mache bald eine Italien Reise an der Westküste entlang und lasse cinque terre natürlich nicht aus. ich stelle es mir dort sehr schön vor, zu campen. wir werden ein kleines Zelt mitnehmen. Ich wollte fragen, ob jemand von euch einen schönen, preiswerten Campingplatz kennt? Egal ob oben gelegen oder eher am Meer. Hauptsache gemütlich und schön. Würde mich sehr über Antworten freuen! Liebe Grüße

...zur Frage

Reise und Geldverdienen bei Minenarbeit in Australien verbinden?

Könnte man eine Reise nach Australien mit Geldverdienen durch Minenarbeit verbinden? Ich habe gehört, dass viele Leute nach Australien reisen, um dor in kurzer Zeit relativ viel Geld in den Minen zu verdienen. Was ist davon zu halten?

...zur Frage

Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern?

Hey Leute, ich bin 17 Jahre alt und fliege am Montag in Begleitung eines 18-jährigen mit der Airline Condor in den Urlaub. Meine Frage: Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern für den Flug, das Hotel oder für irgendetwas anderes (wollen auch feiern gehen), oder geht das auch ohne Vollmacht ohne Probleme? Und wenn ja, wo kriegt man so einen Zettel her? Hab keine Lust dann am Flughafen zu stehen und nicht mitfliegen zu können :D Danke im Voraus. LG

...zur Frage

gute adressen von kommunen in zentralamerika (gerne rohkost?

wir wollen ende januar über den landweg nach mexico ohne viel geld. wisst ihr von kommunen, wo wir work exchange machen koennen?

was ist der guenstigste und sicherste weg sich fortzubewegen? wir haben ein baby dabei. wir ueberlegen, in san diego ein auto zu kaufen.

wer hat erfahrung mit zentral- und südamerika?

...zur Frage

Bali Urlaub planen (Vulkan)?

Hey Leute,

wir hatten letztes Jahr eigentlich geplant diesen Sommer nach Bali zu fliegen, haben uns dann aber doch umentschieden weil der Vulkan ja immer mal wieder für Unruhe sorgt. Nun stehen wir für nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem, hatten uns nun für 2019 vorgenommen hinzufliegen nun hört man aber wieder was von Aschewolken etc. soweit ich weiß ist er noch nicht richtig ausgebrochen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, buchen wir unsere Flüge gerne früh im Voraus, erfahrungsgemäß bekommt man so die besseren Preise.

Würdet ihr es wagen für nächstes Jahr Flüge zu buchen oder sollten wir lieber noch ein Jahr abwarten was der Vulkan macht und uns lieber noch ein anderes Ziel aussuchen? Evtl ist es doch zu riskant so weit im Voraus zu buchen, obwohl spontan ja in anderen Ländern auch irgendwelche Naturkatastrophen vorkommen könnten...

...zur Frage

zweiten namen vergessen mit anzugeben bei reisebuchung? Schlimm?

hey leute, habe eine reise gebucht und mir ist jez nachträglich auf der reisebestätigung die ich via email bekommen habe, aufgefallen, dass ich meinen zweiten namen nicht angegeben habe. Sprich: auf den reisetickets würde dann mein zweiter name fehlen, auf meinem personalausw. würde er dann aber stehen!

nich das, das am flughafen bei der abwicklung probleme gibt!

was meint ihr? erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?