300 Euro Aufpreis wegen Zimmerumbuchung rechtens?

2 Antworten

"Die" ist Neckermann Reisen, RRV ist von Mondial Assistance. Die Umbuchung kommt vom Reiseveranstalter, da sie ja nicht ein Doppelzimmer für eine Person verschwenden wollen. Interessant wird es dann, wenn ich aber kein EZ bekomme, jedoch für zahlen soll, da es eine Nilkombi ist und auf den Schiffen wohl nicht soviel Spielraum sein wird.

Maxilinde  19.01.2011, 18:30

Was ich nicht ganz verstehe: Ihr habt zu zweit ne Reise gebucht,die Reiserücktrittversicherung aber nur für eine Person abgeschlossen?Oder hat deine Freundin ne sperate eigene Jahresersicherung?

Wobei ich auch nicht verstehe warum Neckermann dich umbuchen möchte,die bekommen doch Ihr Geld von Euch und Ihr bekommt Eueren Anteil für Deine Freundin von der Versicherung(falls Ihr schon bezahlt habt) oder zumindest bekommen die von der Versicherung den Reisepreis deiner Freundin erstattet(falls Ihr noch nicht bezahlt habt)Allerdings liegt Der Selbstbehalt bei 20%,die Ihr selber zu tragen habt.

Ich würde da wirklich einen Anwalt der sich auskennt zu Rate ziehen

So, nun sind aus 300 500 Euro geworden und ich frage mich so langsam ob Neckermann da eigentlich machen kann, was sie wollen. Ich finde auf Biegen und Brechen keinen, der da einspringen könnte und mir rennt die Zeit davon. Urlaub wäre nächsten Donnerstag.

Maxilinde  21.01.2011, 14:30

ich habs ja schonmal geschrieben: Anwalt fragen...gerade wenn es so eilig ist