Einzelzimmerzuschlag zu hoch - Rückforderung

2 Antworten

Ach, was hab ich mich doch schon wegen dieser hohen Einzelzimmerzuschläge genervt, auch in Ländern wo es sowas gar nicht gibt !! . Da bist Du nicht die Einzige - schau nur mal hier - musst nur ein bisschen runterscrollen und Du hast fast ein Buch gelesen!!
https://www.reisefrage.net/suche?q=Enzelzimmerzuschlag

Vielen Dank für Deine Antwort.

Hi Susanna, dumme Frage, wieso hast du das nicht schon vor Abschluss und Bezahlung des Reisevertrages kontrolliert, überprüft und berechnet, denn Fehler können sich doch immer und überall mal einschleichen.

Insgesamt erscheint mir der Zuschlag von 300 €uro für eine 14tägige Reise nicht zu hoch. Der tägliche Preis für das Einzelzimmer ist doch bei deinem Reiseveranstalter entweder im Prospekt oder online angegeben. Daher verstehe ich nicht so recht, was du berechnet hast.

Hat man den falschen, feststehenden, täglichen Einzelzimmerpreis zugrunde gelegt oder die falschen Saison/Zeit berechnet?

Du kannst dich mal bei der Verbraucherberatung schlau machen oder falls du eine Rechtschutzversicherung hast, mal dort den Sachverhalt nach deiner Ansicht schildern.

Oder du nimmst dir einen Fachanwalt für Reiserecht, falls das angemessen ist und dann nicht evtl. zu teuer wird.

Ich denke mal du hast keinen Anspruch allerhöchstens auf Kulanz vom Reiseveranstalter.

Vielen Dank für Deine Antwort.