Nach dem Hotelaufenthalt (USA) konnte der Betrag nicht eingezogen werden. Was nu?

3 Antworten

Sie haben ja praktisch eine Zahlungsaufforderung geschickt. Wenn Du der nicht nachkommst, kommt eine Mahnung und dann ein Mahnbescheid. Das geht auch aus dem Ausland. Meist über einen Anwalt, den Du dann noch mitbezahlst.
Klar könnte es sein, dass sie den Aufwand nicht machen. Aber drauf verlassen kannst Du Dich nicht.

Am besten einfach überweisen oder nochmal die Kartenzahlung schriftlich freigeben.

Am besten das Hotel fragen, ob du den Betrag mit Paypal bezahlen kannst. Das ist für eine Bezahlung in die USA eine recht einfache Lösung, sofern garkeine Kreditkarte vorhanden ist. Da in die USA keine SEPA-Überweisungen möglich sind, wäre eine Überweisung aufwendig und sehr teuer.

Ich würde einfach das Hotel fragen, welche Möglichkeiten es gibt. Vielleicht können sie den gleichen Betrag nochmal abbuchen.