Kann ich bei cheaptickets.de gekaufte Tickets auch direkt bei der Fluglinie stornieren?

2 Antworten

Warum trittst du nicht erstmal mit dem Vermittler in Kontakt du erklärst das Problem. Vielleicht kann man die Namen gegen eine kleine Gebühr ändern. Versuch macht klug, bevor du das komplette Geld verlierst.

Nächstes mal würde ich auf so einen Vermittler verzichten, also direkt bei der Airline oder in einem Reisebüro buchen.

Ohne Kosten kannst du kein Ticket stornieren. Möglicherweise (je nach Ticketart) kannst du den Namen ändern. Ruf doch einfach mal bei der betroffenen Airline an und erkundige dich wenn cheapticket keine Auskunft gibt.

Männertrip in Barcelona

Hallo,

wir sind eine Gruppe von ca. 4-5 Jungs im Alter zwischen 20 und 23 und wollen kurzfristig in der Allerheiligenwoche Barcelona unsicher machen. Könnt ihr gewisse Tipps geben? Im welchen Bereich sollte das Hotel liegen? Gibts Partymeilen oder im Gegensatz dazu Gegenden an denen es so zu geht, dass das Hotel gerade da nicht liegen sollte? Klar es wird kein Chill-Urlaub sondern schon eher das Nachtleben genießen ;-)

Könnt ihr gewisse Bereicht, Meilen und Hotels empfehlen? Das Budget mit Flug liegt bei ca. 500 EUR pro Person.

Danke

...zur Frage

Ist Turkish Airlines eine gute und zuverlässige Fluggesellschaft?

Ich habe mir gerade ein Flugticket mit Turkish Airlines nach Indien gekauft. Ich bin allerdings noch nie mit dieser Gesellschaft geflogen. Deswegen meine obige Frage, wer ist mit Ihnen schon geflogen und kann (hoffentlich) positives Berichten?

...zur Frage

Muss ich bei Stornierung auch die Kurtaxe bezahlen?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Stornierung einer Ferienwohnung. Wir haben auf einer privaten Homepage eine Ferienwohnung am Tegernsee gebucht. Wegen einer kurzfristig angesetzten OP mussten wir die Reise stornieren (10 Tage vor Reiseantritt) Nun verlangt die Vermieterin Stornokosten zwischen 80 und 100 % plus Kurtaxe in Höhe von 2€ pro Tag und Person. Darf die Vermieterin die Kurtaxe berechnen?

Vielen Dank im Voraus

Elli

...zur Frage

Stornierung Click&Mix Reise bei Expedia, Keine Erstattung von Steuern und Gebühren?

Ich habe eine Reise wegen Krankheit kurzfristig am Abreisetag stornieren müssen. Ich habe dann dann bei der Fluggesellschaft (Singapore Airlines) nachgefragt, ob ich die Steuern und Gebühren zurück erstattet bekäme. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Steuern und Gebühren an Expedia zurück überwiesen würden.(ca. 370 Euro). Von Expedia wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich nichts zurückerstattet bekäme. AGB`s: Storno am Flugtag 100% Kosten. Die Flugtickets wurden jedoch direkt mit meiner Kreditkarte bezahlt und nicht von Expedia.
Hat hier jemand Erfahrung ob es ne Chance gibt Geld zurück zu bekommen da auch meine Familien nicht fliegen konnte. (sprich ca. 1110 Euro Steuern und Gebühren).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?