Kostenerstattung bei Flug Stornierung bei Air Europa?

2 Antworten

Hallo misslu, kannst du mir eventuell Rückmeldung geben, wie deine Stornierung nun verlaufen ist? Ich habe erst gestern einen Flug von München nach Kolumbien gebucht. Schlimmstenfalls könnte allerdings noch eine Klausur in der Uni dazwischen kommen. Würde mich interessieren, wie der Schadensfall bei dir verlaufen ist und wie viel du rückerstattet bekommen hast. Vielen Dank und viele Grüße Gretchen

Steuern und Gebuehren, die von der Fluggesellschaft fuer Dritte eingenommen werden und von dieser nur dann weiterzuleiten sind, wenn der Passagier auch tatsaechlich fliegt, sind in voller Hoehe und ohne Abzug einer Bearbeitungsgebuehr zu erstatten. Kerosinzuschlaege fallen aber in aller Regel  nicht darunter.

Wie viel bei einer Stornierung vom Flugpreis erstattet wird, ergibt sich aus den ABB der jeweiligen Fluggesellschaft (in Abhaengigkeit von der jeweiligen Buchungsklasse und i.d.R. auch dem Zeitpunkt der Stornierung).

Zahlt die Fluggesellschaft nicht, kannst du sie verklagen. Dies ist am Sitz der Fluggesellschaft (Spanien), am Abflugort (Niederlande) sowie am Zielort (Kolumbien) moeglich. Zwischen diesen 3 Orten hast du die freie Wahl.