China Airlines Flug Stornierung?

2 Antworten

Bei Linienflügen gibt es erstattbare und nicht erstattbare Tarife. Du hast offensichtlich einen nicht erstattbaren Tarif, bei dem lediglich einige Steuern
zurückbezahlt werden. Und das ist unabhängig von der Zeit der Stornierung.

Bei Buchung hast Du, davon gehe ich aus, die AGBs des Anbieters akzeptiert (bzw. per Haken weggeklickt). Da steht das drin.

bye
Rolf

ok danke :( . Wenn es unabhängig von der Zeit der Stornierung ist, könnte ich das dann auch theoretisch noch 1 Woche vor eigentlichem Abflug stornieren? Denn ich habe jetzt eine Email von denen erhalten, dass ich mich in den nächsten 3 Tagen entscheidne soll ob ich die Stornierung durchführen oder verwerfen will. Ich hatte sie lediglich nach Informationen gefragt, wieviel ich denn erstattet bekommen würde. Ich habe nie konkret gesagt, dass ich stornieren will.

Aber vielen Dank für deine Antwort.

@Pinaykitty

Von Seiten der Airline bleiben die Kosten bis einen Tag vor Abflug die Selben. Ob das Portal noch irgendwelche Gebühren erfindet, die bis zum Abflugtag steigen, vermag ich nicht zu sagen. Da musst Du nachfragen.

bye

Rolf

Das ist richtig. Die meisten Flugtickets sind nicht erstattbar. Die 75 Euro sind der Anteil an Tax & Gebühren, der nicht anfällt, wenn man nicht reist. Das hat mit China Airlines NIX zu tun, sondern gilt für alle Airlines. Deshalb gibts ja die Reiserücktrissversicherungen, die im Krankheitsfall den Reisepreis erstatten (Auf Antrag, nicht automatisch wie viele glauben. Die sind doch keine Hellseher)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung