Ich habe bei Fluege.de gebucht- kann ich direkt nach meinem Hinflug bei der Airline den Rückflug umbuchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vor dem Abflug kannst Du nur bei Flüge.de umbuchen. 

Nach Abflug kannst den Rückflug bei der Airline umbuchen. Nur wenn Du den Flug direkt bei der Airline gebucht hast, kannst Du den Hin- und Rückflug bei der Airline direkt umbuchen oder stornieren. 

Nach dem Abflug kannst Du den Rückflug bei der Airline umbuchen. Es kommt dann nur auf den Ticket-Tarif an. Bei einigen Tarifen geht es gar nicht, bei anderen Tarifen ist es kostenlos möglich. Bei Türkisch Airline ist der Economic-Tarif für den Rückflug meist für 100 USD umbuchbar.

Frage mal bei Türkish Airline nach ob und mit welchen Kosten Du den Rückflug nach Abflug umbuchen kannst.

1

Auch wenn der gebuchte Tarif eine Umbuchung zulaesst, kann es hier noch Probleme mit der Ticketgueltigkeit geben. Immerhin liegen fast 2 Monate zwischen dem gebuchten und dem jetzt neu gewuenschten Flugtermin. Also auch pruefen, ob das Ticket ueberhaupt so lange gueltig ist.

0

Also bei Turkish Airlines auf der Website steht man kann Langstreckenflüge für 40Euro umbuchen .Also ....ich flieg nach Atlanta am 19.September 2016 und fliege zurück am 6.Mai 2017.....ich hoffe das Ticket gilt da noch wegen der Umbuchung

0

Du mußt erst einmal klären, zu welchem Tarif Du gebucht hast. Bei Fluege.de werden ja meist die billigen Flüge angeboten und die sind in aller Regel von Umbuchungen ausgeschlossen. Auf Deinem Ticket bzw. Deinen Unterlagen von Fluege.de solltest Du das finden. Wenn eine Umbuchung (gegen Gebühren) möglich wäre (oder schon einmal gemacht worden ist?), könntest Du das auch beim Turkish Airline Schalter am Airport in Atlanta machen.

Obwohl ich von Fluege.de nichts halte, an dieser Situation wären sie dann ausnahmsweise schuldlos - auch bei der Airline direkt gebucht ist eine Umbuchung bzw. Stornierung bei den günstigsten Tarifen meist nicht möglich.


Bei Turkish Airlines direkt kostet eine Umbuchung von Langstreckenflüge 40Euro.....also lohnen würde es sich . Aber leider steht da Fluege.de im Weg mit ihren Gebühren . Und ja ich hab die AGB´s gelesen - nur mein Vater hat mich überredet wie gesagt weil er meinte das sei problemlos umbuchbar über die Airline. Ich hab auf ihn vertraut da ich noch nie einen Flug gebucht habe .

0
@Traveler97

Von Langstreckenflügen schon - aber eben nicht zu allen Tarifen! Aber wenn es für 100€ geht, dann mach das doch! Natürlich wollen die Vermittler auch etwas vom 'Kuchen' haben - das sind doch nur Dienstleister, die eben von Dienstleistungen leben (wenn die auch manchmal nicht viel wert sind).

0

Versuche es doch direkt bei Turkish Airlines. Ich sehe da kein Problem. Nachdem du das Ticket erhalten hast und hingeflogen bist, wird dir fluege.de eh nicht weiterhelfen. Wegen der Gebühren müsste man wissen, zu welchem Tarif du gebucht hast. ....aber das wird dir Turkish Airlines sicher sagen.

Anschlussflug verpasst, Beförderungszeit am Flughafen zu lange

Hallo liebe Community,

vor kurzem traten wir unsere Rückreise von Miami nach Düsseldorf an. Der Flug war gebucht von Miami bis London, und von London nach Düsseldorf. Umstiegszeit standardmäßig vorgegeben waren 1,5 Stunden. Gebucht wurde der Flug über American Airlines als ein zusammenhängender Flug.

Unser Flug kam pünktlich in London an. Dort war es aber nicht möglich uns schnell genug vom Ankunftsterminal zum Ablfugsterminal zu bringen. Wir wurden mit Bussen von Terminal zu Terminal gefahren. Es bildeten sich an jeder Station lange Schlangen. Am Checkin Schalter angekommen wurde uns dann gesagt das der Flug bereits geschlossen war und wir nicht mehr einchecken konnten. Dabei hatten wir den Flug sogar schon 20 Stunden vor Abflug online eingecheckt. Trotzdem wurden wir ca. 20 Minuten vor Abflug nicht mehr zu Gate gelassen.