Ich habe bei Fluege.de gebucht- kann ich direkt nach meinem Hinflug bei der Airline den Rückflug umbuchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vor dem Abflug kannst Du nur bei Flüge.de umbuchen. 

Nach Abflug kannst den Rückflug bei der Airline umbuchen. Nur wenn Du den Flug direkt bei der Airline gebucht hast, kannst Du den Hin- und Rückflug bei der Airline direkt umbuchen oder stornieren. 

Nach dem Abflug kannst Du den Rückflug bei der Airline umbuchen. Es kommt dann nur auf den Ticket-Tarif an. Bei einigen Tarifen geht es gar nicht, bei anderen Tarifen ist es kostenlos möglich. Bei Türkisch Airline ist der Economic-Tarif für den Rückflug meist für 100 USD umbuchbar.

21

Frage mal bei Türkish Airline nach ob und mit welchen Kosten Du den Rückflug nach Abflug umbuchen kannst.

1
17

Auch wenn der gebuchte Tarif eine Umbuchung zulaesst, kann es hier noch Probleme mit der Ticketgueltigkeit geben. Immerhin liegen fast 2 Monate zwischen dem gebuchten und dem jetzt neu gewuenschten Flugtermin. Also auch pruefen, ob das Ticket ueberhaupt so lange gueltig ist.

0
1

Also bei Turkish Airlines auf der Website steht man kann Langstreckenflüge für 40Euro umbuchen .Also ....ich flieg nach Atlanta am 19.September 2016 und fliege zurück am 6.Mai 2017.....ich hoffe das Ticket gilt da noch wegen der Umbuchung

0

Du mußt erst einmal klären, zu welchem Tarif Du gebucht hast. Bei Fluege.de werden ja meist die billigen Flüge angeboten und die sind in aller Regel von Umbuchungen ausgeschlossen. Auf Deinem Ticket bzw. Deinen Unterlagen von Fluege.de solltest Du das finden. Wenn eine Umbuchung (gegen Gebühren) möglich wäre (oder schon einmal gemacht worden ist?), könntest Du das auch beim Turkish Airline Schalter am Airport in Atlanta machen.

Obwohl ich von Fluege.de nichts halte, an dieser Situation wären sie dann ausnahmsweise schuldlos - auch bei der Airline direkt gebucht ist eine Umbuchung bzw. Stornierung bei den günstigsten Tarifen meist nicht möglich.

1

Bei Turkish Airlines direkt kostet eine Umbuchung von Langstreckenflüge 40Euro.....also lohnen würde es sich . Aber leider steht da Fluege.de im Weg mit ihren Gebühren . Und ja ich hab die AGB´s gelesen - nur mein Vater hat mich überredet wie gesagt weil er meinte das sei problemlos umbuchbar über die Airline. Ich hab auf ihn vertraut da ich noch nie einen Flug gebucht habe .

0
46
@Traveler97

Von Langstreckenflügen schon - aber eben nicht zu allen Tarifen! Aber wenn es für 100€ geht, dann mach das doch! Natürlich wollen die Vermittler auch etwas vom 'Kuchen' haben - das sind doch nur Dienstleister, die eben von Dienstleistungen leben (wenn die auch manchmal nicht viel wert sind).

0

Versuche es doch direkt bei Turkish Airlines. Ich sehe da kein Problem. Nachdem du das Ticket erhalten hast und hingeflogen bist, wird dir fluege.de eh nicht weiterhelfen. Wegen der Gebühren müsste man wissen, zu welchem Tarif du gebucht hast. ....aber das wird dir Turkish Airlines sicher sagen.

bei delta airlines online buchen sicher?

ich wollte meinen flug in die usa direkt über delta airlines buchen. ist es sicher und wenn ich den flug ausgewählt habe kommen danach noch zusätzliche kosten dazu (z.B zoll,usw.)? lg

...zur Frage

Ist Turkish Airlines eine gute und zuverlässige Fluggesellschaft?

Ich habe mir gerade ein Flugticket mit Turkish Airlines nach Indien gekauft. Ich bin allerdings noch nie mit dieser Gesellschaft geflogen. Deswegen meine obige Frage, wer ist mit Ihnen schon geflogen und kann (hoffentlich) positives Berichten?

...zur Frage

Flugplanänderung: Umbuchung?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Turkish Airlines Ticket von Mombasa nach Istanbul über CheapTickets erworben.

Nun wurde mir heute eine Mail geschickt und ich wurde über die Flugzeitänderungen informiert die 2 Stunden betragen. Ich habe aber einen wichtigen Termin in Istanbul, den ich bei einer Verschiebung nicht wahrnehmen kann. Nun bat ich bei Cheaptickets um eine Umbuchung auf einen Tag früher. Dies sei laut Hotline theoretisch auch kostenlos möglich, allerdings gebe es keine freien Plätze mehr in der Economy Class.

Nun habe ich aber gesehen, dass es einen Flug einen Tag früher gibt, der über Addis Abeba geht, wobei nur eine Teilstrecke von Turkish durchgeführt wird. Habe ich trotzdem das Recht auf eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Airline?

Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe!

...zur Frage

Gebühren bei Opodo?

Hat einer in letzter Zeit bei Opodo gebucht? Habe bisher eher schlechte Kritik zu Opodo gelesen, da sie wohl je nach Bezahlart ganz schöne Gebühren draufschlagen, Habe aber dann einen Bericht gelesen, dass das wohl irgendwie vor Gericht ging . Da opodo nur Entropay als kostenlose Bezahlmethode anbot und da Entropay in Deutschland kaum verbreitet ist, wollte man wohl irgendwie darüber entscheiden, dass die anderen Zahlmethoden wie Kreditkarten &Co auch kostenlos bzw günstiger werden soll. Das Urteil im Bericht war allerdings noch nicht gefällt (ich glaube der Bericht war glaub ich vom Okt 2015). Hat zufällig jemand seitdem dort gebucht und kann mir etwas über die Gebühren erzählen? In den AGB finde ich leider nichts konkretes wie hoch die Gebühren sind.

...zur Frage

Stornierung bei www.fluege.de und überhöhte Stornogebühren

Guten Tag,

könnt Ihr/Sie mir bitte einen Rat geben, an wen ich mich wenden kann, da ich mir  nicht einen teuren Anwalt leisten kann? Wir sind mit den Stornierungsgebühren (20% vom Flugpreis) und ohne Rückzahlung nach 7 Wochen sehr bekümmert.

Danke für Eure Hilfe, MFG John Berg

Vorgang:

1.7.2010 Flugbuchung 2 x Fernreise und sofortiger Einzug von Euro 1.733,44

5.9. Stornoanfrage mit Aussage:

fluege.de: "Laut Tarifbedingungen der Fluggesellschaft fallen Stornogebühren in Höhe von 179,73 EUR pro Person an. (Summe € 359,46) Der Erstattungsprozess seitens der Fluggesellschaft dauert in der Regel10-14 Werktage."

7.9. Flüge storniert: fluege.de: "...die Bearbeitung seitens der Fluggesellschaft 28 Werktage  in Anspruch nehmen kann."

4.10. fluege.de: "Wir haben Ihren Flug am 07.09.10 direkt an die Airline weitergeleitet und somit die Erstattung eingereicht. Die Erstattung kann bis zu 8 Wochen andauern." Ihr fluege.de - Team

26.10.2010 weiterhin nach 7 Wochen kein Geld und Stornogebühren lt. Oberlandesgericht Frankfurt 4% angemessen und nicht 20%!

26.10.2010 fluege.de: "Leider kommt es aufgrund der Vulkanasche immer noch zu Verzögerungen bei der Erstattung. Gegenwärtig sind diese besonders hoch".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?