Kann meinen Rückflug nicht umbuchen, obwohl man mir noch ein Servicepaket zwecks kostenlosem Umbuchen bei Opodo mit verkauft hat?

1 Antwort

Das sog. "Servicepaket" von Opodo bezieht sich nur auf die Preise, die Opodo selbst fuer eine Stornierung oder Umbuchung berechnet. Kunden mit gebuchten "Servicepaket" wird von Opodo bei einer zulaessigen Umbuchung nichts berechnet.

Das "Servicepaket" bezieht sich hingegen nicht auch auf die vom jeweiligen Leistungstraeger berechneten Preise. Diese sind - sofern eine Umbuchung ueberhaupt zulaessig ist - auch von Kunden mit "Servicepaket" zu zahlen.

Hier wurde der Flug vermutlich in einer Buchungsklasse gebucht, die eine Umbuchung gar nicht zulaesst. Somit kann dann auch nicht umgebucht werden und das "Servicepaket' ist fuer die Katz.

Das seh ich auch so.