Stornierung Zürcher Booking.com

2 Antworten

Booking, HRS und Cao sind nur Vermittler und verdienen dadurch kräftig Provisionen. (13-20%)

Die Stornobedingungen, Einscheckzeiten, ob Kreditkarte ja oder nein bestimmt alles das Hotel. Wenn das Hotel booking zB mitteilt, dass es einen Wasserschaden hat und du das Zimmer nicht mehr mieten kannst, storniert booking einfach das Zimmer. Rechtsansprüche hast du wenn, dann nur über das Hotel.

Das nun die Hotel in San Francisco teuer sind als vorher, liegt an der fortgeschrittenen Zeit. In der Regel findest du die Hotel oft günstiger als bei booking, da diese bei Direktbuchung die Provisionzahlung an booking nicht entrichten müssen und daher die Zimmer günstiger anbieten können!

Was steht denn in den AGB? Da solltest du zuerst nachschauen, damit du weißt, ob diese Stornierung überhaupt eingeplant sein müsste.