Flugverschiebung Pauschalreise um 12 Stunden auf 3:00 Uhr in der Nacht-Habe ich Rechte?

3 Antworten

Also als erstes würde ich den Urlaub nicht gleich abschreiben und auch aufgeben!

seid ihr Rechtsschutzversichert? Dann wendet euch an einen Anwalt für reiserecht.

eine kostenfreie Stornierung kann ich mir nicht vorstellen, dazu müsstest du mal die Bedingungen lesen. Abe eigentlich müsste eine umbuchung möglich sein.

ich kenne mich mit MS überhaupt nicht aus, aber könntest du dir den Vortag nicht komplett entspannt gestalten, so das du ausgeruht bist?

Hi, da ich vor 2 Jahren bereits ähnliche Flugzeiten hatte, und dann 2 Tage im Hotelzimmer verbrachte ( da war der Hinflug um 4 Uhr morgens ), möchte ich, wenn ich es vermeiden kann, solche Strapazen meiden. Leider...

Neckermann kann oder möchte nicht umbuchen, oder wie gesagt nur zu den aktuellen Konditionen mit beinah 100 Prozent Aufschlag. Dies ist für mich inakzeptabel.

Eine Rechtschutz haben wir übrigens nicht.

LG Christine

1
@FiTiRi

Ich hatte halt gedacht, anstatt den Urlaub zu canceln, irgendwie versuchen sich damit zu arrangieren.

1

Wieso sollte eine kostenfreie Stornierung nicht möglich sein? Das wäre doch ein Präzedenfall für

"Rücktritt vom Reisevertrag gem. § 651a Abs. 5 BGB