Mit welcher Mahlzeit beginnt die Verpflegungsleistung bei Vollpension am Anreisetag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

da es üblich ist, bei Pauschalreisen am Nachmittag einzuchecken, beginnt die Vollpension erst mit dem Abendessen. Auch das Lunchpaket am Abreisetag ist nicht ungewöhnlich und rechtens. Bei AI sähe das etwas anders aus, weil die Verpflegung dann noch Snacks usw. beinhalten würde.

Für die An-und Abreisezeiten (waren es Flüge?) ist das Hotel nicht verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annabel 09.09.2013, 16:31

Oh,ja RomyO-hast recht :

Dass man ja erst ab frühestens 14°° Uhr eincheckt,das bedachte ich nicht ! Dann ist die Mittagszeit ja schon vorbei .... dennoch :Ein wenig Kulanz schadet einem Haus nie ....

3

@babybeattle

Auch ich musste mich diesbezüglich einmal belehren lassen, dass der An-UND der Abreisetag zusammen als 1TAG zählen ,

Bei HP bekommt man dann a) das Abendessen am Anreisetag und b) das Frühstück am Abreisetag. Bei VP müsste man entweder a) Mittag+Abendessen am Anreistag und b) Frühstück am Abreistag bekommen oder aber Früh.+ Mittag am Abreistag- wie in deinem Hotel

In deinem Fall der frühen Abreise bekommst du die dir zustehende Mittagsmahlzeit als Lunchpaket -sie entfällt also nicht ( obwohl so ein Paket oftmals keine vollwertige Mahlzeit ist ) Doch sind deine Ansprüche damit aber abgegolten.

Jedoch hätte man dir als einem so f r ü h am Tage dort im Haus eintreffenden G a s t wenigstens aus K u l a n z einen kleinen Snack oder ein Süppchen, ein Getränk o.ä. in der Mittagszeit anbieten können!) .....das hätte sicher auch Punkte für den Hotelier gebracht ,nicht wahr?

Aber leider ist der (zahlende) Gast doch nicht immer und überaöll König...Den Punkt könnte man im Hotel vielleicht einmal (ganz sachlich) ansprechen .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir ein Mittagessen verweigert wurde. Du wolltest es bloss nicht bezahlen, nicht wahr ? Dein Irrtum....

Wo hast Du denn gebucht ? Halbwegs informierte Reisebüros klären über so etwas im Vorfeld auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lisapisa 09.09.2013, 18:46

Ich sehe schon, du kennst die Pappenheimer.......

4

Das kommt u.a auf die Klasse, Kulanz und das Serviceverhalten des Hotels an, auch ob es sich um eine individuelle Reise oder eine Pauschalreise handelt.

Wir wurden bei einer Ankunft am frühen Morgen in der Regel zum Frühstück geschickt um auch die Zeit bis zum Einzug in das für uns vorgesehene Zimmer zu überbrücken.

Oder wir erhielten ein Upgrade um früher in frei werdende Räume einziehen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Idealfall gibt es einen Snack bei Ankunft und dann ist das egal- zu welcher Uhrzeit...! Normal aber ist das Abendessen, dass Ihr dann in Ruhe geniessen könnt...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?