Wer kennt das Urteil: Abendessen steht dem Gast auch am Abreisetag zu, bei einer Pauschalreise

4 Antworten

Das habe ich noch nie gehört. In der Regel muß man aus allen Hotels bis spätestens 12.00 Uhr ausschecken. Manche Hotels sind sehr kulant und man kann bei einem späten Rückflug trotzdem noch Essen und Trinken. In Ägypten und Bulgarien gibt es allerdings einige AI-Hotels, wo man nach 12.00 Uhr keine kulinarischen Leistungen in Anspruch nehmen kann.

Was hat eine Halbpension mit Flugpauschale zu tun wenn ich Nachmittags Abreise bekomme ich dann das Abendessen im Hotel ???????? Wol das erste mal auf Urlaub . Das Gerichtsurteil (gelesen ) halte ich für einen Scherz . Würde beim Buchen genau lesen aber das ist genau das warum bestimmte Landsleute so beliebt sind in Urlaubshotels. Essen im Flieger hängt von der Fluglinie ab und von der Flugzeit und von der Buchung.

Die Verpflegung im Flugzeug hat absolut nichts mit der Buchung von Halbpension oder AI im Hotel zu tun.

Das sind zwei total getrennte Dimge. HSipenholz Aussage ist korrekt.

Ich kenne das Urteil nicht, kann mir aber vorstellen, dass die Verpflegung im Flugzeug als das vermeintlich entgangene Essen gilt.