Zweiter Vorname bei Pauschalreise vergessen?

2 Antworten

Es wird niemanden interessieren. Die Namen sollte man aber so angeben, wie sie im Pass stehen.

Im Grunde habe ich auch einen Doppelnamen, der steht auch auf meiner Geburtsurkunde, steht auf allen Zeugnissen + Diplomen drauf - im Pass steht er aber nicht. Also gebe ich ihn auch nicht wirklich an.

Probleme hatte ich nur einmal bei der Inskription. Da meinte man, ich soll es ändern lassen weil es angeblich zwei verschiedene Personen seien. Habe es nicht ändern lassen und bis auf das eine Mal ist nie etwas passiert oder jemand hat nachgefragt.

Im Internet habe ich die unterschiedlichsten Meinungen gefunden

Das ist das Schöne am Internet ...

Das Ticket muss zuzuordnen sein. Dazu braucht man nicht alle Vornamen. Wie sollte das auch gehen, meine Freundin hat fünf Vornamen - die passen gar nicht auf das Ticket.

Mit anderen Worten: In der Praxis interessiert es keinen. Aber: Wenn man Panik kriegt und denkt, dass man das unbedingt mit drin haben will, dann lassen sich die Fluggesellschaften eine solche Änderung gerne gut bezahlen.

… dem ist nichts hinzuzufügen.. ;) Gute Reise.