Reise ein Vornamen vergessen?

2 Antworten

Innereuropäisch - da rechne ich jetzt die Türkei zu - ist es in der Regel kein Problem, ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich selbst fliege oft innereuropäisch mit nur einem Vornamen. Anders ist es bei Langstreckenflügen auf andere Kontinente, besonders wenn man noch ein Visum braucht, da muss man die Vornamen angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadine89
Fragesteller

Ich heiße Gabriele Nadine und mein Freund hat nur Nadine angeben. Ich weis auch nicht was sich meine Eltern bei den Namen Gabriele gedacht haben 🙈. Aber meinst du es würde keine Probleme geben weil es ist ja der zweite Vorname ?

Normalerweise dürfte das kein Problem sein, wenn dein zweiter Vorname nicht angegeben ist. Bei mir gab es da nie ein Problem