nur Rufname (=zweiter Vorname) auf Flugticketbestätigung! HILFE!!!

2 Antworten

Also bei der Airline gibt es echt kein Problem, denen ist es ziemlich wurscht wie du (resp. deine Schwester) heisst, denen ist wichtig das derjenige der am Schalter steht auch derjenige ist dem das Ticket gehört. Hintergrund ist dass nicht jemand preiswerte Tickets kauft und die dann weiterverscheuert. Da deine Schwester ja einen Ausweis sprich Pass vorzeigen muss und da ja wohl beide Namen drinstehen gibt das kein Problem.

Ein Problem kann es dann werden wenn ein Visum gebraucht wird für das Zielland (weiss nicht ob das bei Uganda der Fall ist), dann kann das eine oder ander Land schon mal zickig werden wenn die Namen nicht stimmen. Und da sie im schlimmsten Fall die Leute wieder mit dem Flieger zurückschicken sind die Airlines in dem Fall natürlich kleinlich.

Für bis zu 30 Tagen gibt es ein Einreisevisum bei der Einreise (meist auf dem Flughafen Entebbe) - im entsprechenden Visumantrag dann auch den entsprechenden Vornamen eintragen!

0

Nun mal echt keine Panik. Da seid Ihr nicht die Ersten. Und wenn der Nachname stimmt und mind. ein Vorname mit dem Pass übereinstimmt, braucht man wirklich nicht zu heulen. Guten Flug!

Hotelbuchung telefonisch akzeptiert, obwohl laut Internet nichts frei?

Sorry, wenn sich die Frage oben etwas merkwürdig anhört, aber so knapp konnte ich mein Anliegen nicht zusammenfassen. Ich habe für Mitte März ein Hotelzimmer in Köln gebucht. Ich hatte im Internet die Verfügbarkeit gecheckt und voller Schrecken festgestellt, dass einer der gewünschten Tage voll belegt ist. Ich hab dann sofort im Hotel angerufen und dort hieß es, dass an den entsprechenden Tagen ein Zimmer frei ist. Ich hab dann doch nachgefragt, wieso dann im Internet stünde, dass alles ausgebucht ist. Und da meinte die nette Dame am Telefon, dass das im Moment schon richtig wäre, dass aber erfahrungsgemäß noch Zimmer storniert werden und dass ich sicher sein kann, dass alles klappt. Ich habe auch per Mail eine Buchungsbestätigung ohne irgendwelche Einschränkungen bekommen.
Ist so etwas jemandem von euch schon mal passiert und ist dann alles glatt gegangen? Oder ist jemand aus dem Hotelfach hier, der mir meine Bedenken nehmen kann?

...zur Frage

Umbuchung durch Alltours wegen geringer Lärmbelästigung

Hallöchen :)

die urlaubszeit beginnt und wir haben im Februar unseren Juniurlaub schon gebucht. Wir sind 5 Personen und wollten in das Hotel Clumba auf Mallorca Cala Ratjada. Nun hat uns gestern das Reisebüro angerufen, dass vor dem Hotel sich eine Baustelle befindet und wir die Möglichkeit zu einer kostenlosen Umbuchung hätten. Haben dann ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die Baustelle schon seit 2011 (wenn ich mich richtig erinnere) da ist und eigentlich in den Sommermonaten (laut Internet ab dem 20.04.2013) Baustopp sein sollte und erst nach der Saison wieder angefangen wird.

Wäre ja alles nicht das Problem, wenn wir mehr Zeit hätten, nach einem anderen Hotel zu suchen. Wir fliegen aber schon am 02.06.2013 und benötigen 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer.

Haben trotzdem das Reisebüro beauftragt uns Alternativangebote zu schicken. Bis Freitag haben wir Zeit uns das zu überlegen. Trotzdem haben wir gestern in dem Hotel angerufen und erkundigt. Das Hotel bestätigte uns, dass die noch am bauen sind, aber die wohl Lärmarm bauen (wie auch immer das gehen soll) Die nette Dame hat aber im Computer vermerkt, dass wir Zimmer auf der anderen Seite vom Hotel bekommen sollen.

Frage ist nun trotzdem: Alltours hat uns die kostenlose Umbuchung angeboten. Fallgemäß wir können kein anderes Hotel finden, dass in dem gleichen Zeitraum (sind nicht flexibel), ähnlicher Preis und im gleichen Ort für 5 Personen frei ist, ist Alltours dann trotzdem aus dem Schneider, falls Lärmbelästigung auftritt?

Bin jetzt schon gestresst und dabei hatte ich mich auf den Urlaub gefreut. Geringe Lärmbelästigung macht mir ja nichts aus, da wir ja auch nicht vorhatten den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Trotzdem ist/wäre es ärgerlich falls der Lärm doch störend sein sollte.

Hoffe irgendjemand kann uns helfen

Grüße muffin2102

...zur Frage

Angst das Neckermann meine Reise storniert - was tun?

Ich hatte über Neckermann eine Reise gebucht und hatte das Geld für die Anzahlung noch von meinem Weihnachtsgeld zurückgelegt. Dann kam leider eine unerwartete Reperatur dazwischen, die sofort bar zahlen musste und so hat ein Teil für die Anzahlung der Reise gefehlt. Es handelt sich um 300 Euro die noch fehlen. Diese werde ich jetzt am Mittwoch überweisen. Das Problem ist, ich habe schon eine Mahnung von Neckermann bekommen mit der Androhung die Reise zu stornieren wenn ich nicht umgehnd die Restzahlung leiste. Ich hatte sofort eine E-Mail geschrieben und meine Situation geschildert aber anscheinend sind die bei Neckermann nicht gerade Kulant. Es handelt sich ja jetzt lediglich nur um 3 Tage und habe nochmals eine Mail geschrieben dass ich nach Überweisung denen auch die Kontoauszüge per Fax zukommen lasse. Ich habe aber trotzdem Angst, dass Neckermann nun die Reise einfach sofort storniert und damit auch meine ersten gezahlten 400 Euro komplett weg sind. Hat jemand noch einen Vorschlag was ich machen kann?

...zur Frage

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Muss ich Anschlussflüge wahrnehmen?

Hallo,

also ich habe folgendes Problem: Ich fliege am 13.5. von Düsseldorf nach Philadelphia über Chicago. Da ich aber gerne in Chicago aussteigen möchte, habe ich heute bei der Airline angerufen und nachgefragt ob dies möglich sei. Nun wurde mir aber gesagt, dass ich beide Flüge wahrnehmen muss, weil mein Rückflug ansonsten verfallen würde.
Aber ich verstehe nicht, warum es nicht möglich sein sollte? Erstens, fliege ich von Düsseldorf nach Chicago mit einer völlig anderen Fluggesellschaft als von Chicago nach Philadelphia. Somit ist dies nicht nur ein Zwischenstopp, sondern ich steige richtig um. Zweitens, würde ich auf dem Rückflug beide Flüge wahrnehmen so wie ich es auch gebucht habe.

Nun würde ich gerne von euch wissen, macht es überhaupt Sinn, sich damit noch weiter zu beschäftigen und wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

Schonmal vielen lieben Dank:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?