nur Rufname (=zweiter Vorname) auf Flugticketbestätigung! HILFE!!!

2 Antworten

Also bei der Airline gibt es echt kein Problem, denen ist es ziemlich wurscht wie du (resp. deine Schwester) heisst, denen ist wichtig das derjenige der am Schalter steht auch derjenige ist dem das Ticket gehört. Hintergrund ist dass nicht jemand preiswerte Tickets kauft und die dann weiterverscheuert. Da deine Schwester ja einen Ausweis sprich Pass vorzeigen muss und da ja wohl beide Namen drinstehen gibt das kein Problem.

Ein Problem kann es dann werden wenn ein Visum gebraucht wird für das Zielland (weiss nicht ob das bei Uganda der Fall ist), dann kann das eine oder ander Land schon mal zickig werden wenn die Namen nicht stimmen. Und da sie im schlimmsten Fall die Leute wieder mit dem Flieger zurückschicken sind die Airlines in dem Fall natürlich kleinlich.

Für bis zu 30 Tagen gibt es ein Einreisevisum bei der Einreise (meist auf dem Flughafen Entebbe) - im entsprechenden Visumantrag dann auch den entsprechenden Vornamen eintragen!

0

Nun mal echt keine Panik. Da seid Ihr nicht die Ersten. Und wenn der Nachname stimmt und mind. ein Vorname mit dem Pass übereinstimmt, braucht man wirklich nicht zu heulen. Guten Flug!

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - gilt nur ein Überweisungsbeleg vom Konto des versicherten Reiseteilnehmers??

Aufgrund meiner Erkrankung ist ein Versicherungsfall für meine Reiserücktrittsversicherung eingetreten. Das Problem - ich habe die Reise zwar gebucht, aber bezahlt hat sie meine Partnerin über ihr Konto, obwohl sie selbst nicht an der Reise teilnimmt. Auf dem Kontobeleg meiner Partnerin ist vermerkt, dass ich der Reiseteilnehmer bin. Gilt in diesem Fall mein Versicherungsschutz?

...zur Frage

Preise für Flüge jeden Tag teurer?

Ist es normal, dass die Flüge zur Zeit jeden Tag teurer werden? Ich hatte mir vor zwei Tagen einen günstigen Flug rausgesucht und jetzt ist der schon 50 Euro teuerer. Ist das normal? Können die Preise auch wieder runtergehen? Ich kann noch nicht buchen, weil die Reisegruppe noch nicht ganz feststeht... Was meint ihr?

...zur Frage

zweiten namen vergessen mit anzugeben bei reisebuchung? Schlimm?

hey leute, habe eine reise gebucht und mir ist jez nachträglich auf der reisebestätigung die ich via email bekommen habe, aufgefallen, dass ich meinen zweiten namen nicht angegeben habe. Sprich: auf den reisetickets würde dann mein zweiter name fehlen, auf meinem personalausw. würde er dann aber stehen!

nich das, das am flughafen bei der abwicklung probleme gibt!

was meint ihr? erfahrungen?

...zur Frage

hab Urlaub nach Paris mit Reisepass gebucht und bekomme bald die Tickets aber Vorname ist geändert worden?Muss ich reisepass ändern?

hab Namen ändern lassen weil es mir nicht gefiel und ein Freund meinte, dass es kein Problem sein sollte da ich auf dem reisepass und Ticket den selben Namen habe aber halt danach meinen Vornamen ändern ließ

...zur Frage

Flug in die USA: Nur Rufname auf dem Ticket

Hallo!

In anderthalb Monaten wollen meine Verlobte und ich eine Reise nach San Francisco machen. Dazu haben wir über Expedia einen Flug mit American Airlines gebucht. Bei der Beantragung der ESTA-Formulare ist uns dann ein Fehler aufgefallen, den wir bei Buchung des Tickets gemacht haben: Wir haben nur ihren Rufnamen für das Ticket angegeben.

Genauer gesagt ist der zweite Vorname ihr Rufname. Statt "Vorname Rufname Nachname" (wie im Pass) lautet das Ticket jetzt auf "Rufname Nachname" (wie im maschinenlesbaren Feld des deutschen Personalausweises).

Kein Problem dachte ich mir und rufe bei Expedia an. Von da an wurde ich zum Spielball zwischen Expedia und American Airlines. Expedia sagt, sie können es nicht ändern, die Airline sagt, nur Expedia kann das veranlassen. Einzige Lösung: Stornierung und Neubuchung, Kostenpunkt 600€. Irgendwie ist das eine unbefriedigende Lösung, für eine Änderung eines Datenbankeintrags diese Summe zu bezahlen.

Mich würde jetzt interessieren: Hat jemand anders schon Erfahrungen mit der Situation gehabt? Sowohl Expedia als auch American Airlines beharren darauf, dass meine Verlobte nicht einreisen darf, wenn der Name nicht komplett übereinstimmt. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da hierfür ja nur die Airline verantwortlich ist und die Einreise anhand der ESTA-Dokumente erfolgt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?