Von einem Mietwagen würde ich absolut abraten. Lieber die öffentlichen, ansonsten laufen. Vom Flughafen zum Hotel würde ich empfehlen, ein Taxi zu nehmen.

...zur Antwort

Ich wollte erst fragen, warum eure Kinder nicht so Bock auf euch haben, aber stimmt schon, Teenager können da komisch sein :) Also ich verstehe auf jeden Fall was du meinst, das wird bei einem normalen Urlaub definitiv anstrengend werden. Geht es denn eher um Sightseeing oder auch wirklich um Erholung und Entspannung? Ich weiß, dass mein Bruder mal mit seiner Familie in diesem Familohotel in Willingen war: https://www.sonnenpark.de/de

Vielleicht ist das ja auch für euch eine Option? Der Clue dabei ist wohl, dass die Eltern sich entspannen können während die Kinder betreut werden. Allerdings nicht zusammen, ich glaube das ist getrennt zwischen Babies, Kleinkindern und Teenagern. Wahrscheinlich haben die Kinder dann auch mehr Spaß dabei :) Wäre das was? Willingen ist auch eine echt schöne Gegend, da waren wir mal Biken.

...zur Antwort

Da wäre ich ganz vorsichtig. Wenn nämlich irgendwas passiert oder das Jobcenter anruft oder sogar jemanden vorbei schickt, wäre das ganz blöd. Ruf doch mal beim Jobcenter an und erkundige dich einfach wie sich das verhält.

...zur Antwort

Ich meine, dass das nicht von der Fluggesellschaft, sondern vom Land abhängig ist.

...zur Antwort

Normalerweise dürfte das kein Problem sein, wenn dein zweiter Vorname nicht angegeben ist. Bei mir gab es da nie ein Problem

...zur Antwort

Alleine reisen ist oft soooo entspannend :D *.* Ich kann dir Venedig empfehlen. Ist immer wunderschön oder mit Strand an die Ostsee :)

...zur Antwort

Es ist halt so, dass du als HartzIV Empfänger außer bei Krankheit oder schicksalsschlägen, immer available sein musst. Es kann sein, dass das Jobcenter in den 2 Wochen nichts will. Aber wenn doch und sie ist nicht da oder das Jobcenter kriegt das trotzdem irgendwie raus, dann könnte es böse ausgehen. hatte da so einen Fall im Freundeskreis...

...zur Antwort

ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht. Finde ja schon eine Frechheit, dass die 180 Euro dafür haben wollen... würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.