Geld bei der Sicherheitskontrolle selbst zeigen?

2 Antworten

Betraege ab 10.000 Euro muessen bei Reisen innerhalb der EU auf Aufforderung durch die zustaendige Behoerde deklariert werden. Bei Reisen aus der EU heraus oder in die EU hinein muessen sie vorher unaufgefordert schriftlich angemeldet werden.

ja aber müssen die Geldbeträge nicht beim Zoll gezeigt werden? Sicherheitskontrolle hat doch damit nix zu tun oder liege ich damit vollkommen falsch?

1
@Nightwish80

Ja klar, beim Zoll. Die Sicherheitskontrolle hat damit nichts zu tun.

1
@Nightwish80

Ich musste noch nie Geld bei der Sicherheitskontrolle vorzeigen. In keinem Land der Welt.

0
@manuela32

Ich auch nicht, deswegen wollte ich das aufklären. Beim Zoll kann es durchaus vorkommen.

0

Du musst gar kein Geld zeigen. In meinen ganzen Reisen wurde ich nie aufgefordert bei der Security Geld vorzuzeigen. Die Sicherheitskontrolle ist nur dazu da alles Sicherheitsrelevante zu Kontrollen. Das heißt Elektronikgeräte, Flüssigkeiten aus den Taschen. Evt. musst du deine Schuhe ausziehen und den Gürtel abnehmen.Im Prinzip musst du es nur vorzeigen, wenn du durch den Zoll gehst und wenn dein Bargeld die freigrenze überschreitet, solltest du freiwillig durch den roten Gang gehen. Also bei Rückreise nach Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?