Bei einer Sicherheitskontrolle am Frankfurter Flughafen ist mein Laptop zerstört worden. Wer haftet?

4 Antworten

Was auch immer passiert ist - Lufthansa hat damit überhaupt nichts zu tun, da müsstest du dich schon an den Flughafenbetreiber FRA-Port wenden, die es dann widerum an ihr Subunternehmen weitergeben. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann wie ein Laptop kaputt gehen kann bei der Kontrolle.

Wie ist das Notebook denn kaput gegangen? Und wenn überhaupt musst du dich an den Flughafen selbst wenden. Die Flugorganisation hat mit den Sicherheitskontrollen ja nichts zu tun.

Wenn ich das richtig sehe, ist Lufthansa auch der falsche Ansprechpartner. Die Sicherheitskontrollen werden von den Flughafenbetreibern durcchgeführt. Die, oder die privaten Sicherheitsfirmen, die die Kontrollen durchführen, wären der Ansprechpartner.

wieso durfte ich keinen blauschimmelkäse im handgepäck mitnehmen, goudaartigen dagegen schon?

Hallo,

ich bin gestern mit ryanair von tampere, finnland mit ryanair nach bremen geflogen. hatte nur handgepäck und wollte mir leckeren finnischen käse und senf mitnhemen, beim senf war ich mir ja schon fast sicher, dass das nicht klappt. beim käse dachte ich allerdings, dass es kein problem sein müsste. ist ja EU und sind feststoffe. ich wollte finnischen aura (blauschimmelkäse) und einen goudaartigen käse mitnehmen beide hatte etwa die gleiche konsistenz. beim gepäckcheck sagte man mir dann ohne begründung, der aura müsse weg und der andere sei ok... senf musste natürlich auch weg. keine diskussion, keine erläuterungen.

versteh ich nicht. wo soll denn der unterschied sein? und wieso durfte ich die mit blauschimmelkäse gefüllten teigtaschen mitnehmen??

gruß daniel

...zur Frage

Käse im Handgepäck?

Hallo, mich beschäftigt gerade die Frage ob Käse im Handgepäck erlaubt ist?! Ich fliege mit Easyjet von Basel nach London und würde gerne Schweizer Käse als Geschenk mitnehmen. Da die Handgepäcksregelungen ja immer komplizierter werden, bin ich mir inzwischen bei nichts mehr wirklich sicher ob es erlaubt ist :)

...zur Frage

Handgepäck - was erlaubt? Lufthansa

Ich fliege morgen mit Lufhansa, in den Vorschriften steht, Handgepäck darf nicht über ein bestimmtes maß sein. Mein Rucksack hat 3cm mehr als erlaubt, ist aber wenn er nicht komplett vollgestopft ist, nicht so dick :). Außerdem darf eine Handtasche oder kleine Umhängetasche mitgenommen werden. Wie definieren die Handtasche bzw kleine Umhängetasche??? Ich habe eine recht große Schulter Handtaschce, die aber nicht sehr voll ist und dann auch nicht so groß wirkt. Habe keine Lust auf Probleme am Gepäckschalter :( Antworten wären Super

...zur Frage

Wieviel Handgepäck auf SAS Flügen? Ein oder zwei Stück, Laptop Tasche extra?

Hallo!

Ich fliege in 2 Wochen von Kopenhagen nach Hamburg und frage mich, was die Gepäckregeln sind. Es gibt verschiedene Informationen: Auf der deutschen SAS (Scandinavien Airlines) Seite steht, dass jeder EIN Gepäckstück mit 8 kg mitnehmen darf. Wenn ich das gleiche aber google, dann bekomme ich auch Informationen, dass die Gepäckregeln geändert wurden: EIN Gepäckstück PLUS Handtasche oder Laptoptasche. Ich hab vor einiger Zeit den kundenservice angeschrieben, allerdings erhalte ich keine Antwort. Hat irgendwer verlässliche Informationen?

Lieben Gruß, Luca

...zur Frage

Direktflug Deutschland - Florida?

Hallo, weiß jemand einen Flughafen bzw. eine Airline, die direkt Florida anfliegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?