Bei einer Sicherheitskontrolle am Frankfurter Flughafen ist mein Laptop zerstört worden. Wer haftet?

4 Antworten

Was auch immer passiert ist - Lufthansa hat damit überhaupt nichts zu tun, da müsstest du dich schon an den Flughafenbetreiber FRA-Port wenden, die es dann widerum an ihr Subunternehmen weitergeben. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann wie ein Laptop kaputt gehen kann bei der Kontrolle.

Wie ist das Notebook denn kaput gegangen? Und wenn überhaupt musst du dich an den Flughafen selbst wenden. Die Flugorganisation hat mit den Sicherheitskontrollen ja nichts zu tun.

Wenn ich das richtig sehe, ist Lufthansa auch der falsche Ansprechpartner. Die Sicherheitskontrollen werden von den Flughafenbetreibern durcchgeführt. Die, oder die privaten Sicherheitsfirmen, die die Kontrollen durchführen, wären der Ansprechpartner.

Ryanair: Stativ guckt aus Rucksack

Hallo,

ich habe vor mit Kamera und Stativ nach Irland zu fliegen. Habe grade eben extra wegen Gewicht usw. "Probegepackt". Nun passt mein Stativ aber leider nicht in den Rucksack, sondern würde oben raus gucken, ist aber von der Höhe immer noch im Toleranzbereich.

Nun meine Frage, werde ich damit Probleme bekommen und wenn ja, wie könnte ich dem entgehen ?

...zur Frage

Handgepäck - was erlaubt? Lufthansa

Ich fliege morgen mit Lufhansa, in den Vorschriften steht, Handgepäck darf nicht über ein bestimmtes maß sein. Mein Rucksack hat 3cm mehr als erlaubt, ist aber wenn er nicht komplett vollgestopft ist, nicht so dick :). Außerdem darf eine Handtasche oder kleine Umhängetasche mitgenommen werden. Wie definieren die Handtasche bzw kleine Umhängetasche??? Ich habe eine recht große Schulter Handtaschce, die aber nicht sehr voll ist und dann auch nicht so groß wirkt. Habe keine Lust auf Probleme am Gepäckschalter :( Antworten wären Super

...zur Frage

Wie kann man sich auch als arme Jugendliche sein Austauschjahr finanzieren?

Meine beste Freundin wollte unbedingt für ein Jahr einen Austausch machen. Sie wurde auch angenommen von einer guten Organisation. Aber jetzt hat sie kein Stipendium bekommen und muss wohl zuhause bleiben, weil sie zu arm ist sich das zu leisten ;-( Habt ihr noch Tipps, wie sie an verbleibende 4000€ für ihr Auslandsjahr kommen kann? Sie ist nämlich gerade total am Boden zerstört :-(

...zur Frage

Kann man auf innerdeutschen Flügen Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen?

Mein Mann möchte nächste Woche nach Berlin fliegen und kein Gepäck aufgeben, sondern seinen Kulturbeutel (Duschmittel, Zahncreme, After Shave, Deo) im Handgepäck mitnehmen, da er nur eine Nacht bleibt. Darf man das oder sind Flüssigkeiten im Handgepäck verboten?

...zur Frage

Zahnpasta 125 ml

Hallo

Gelten die 125ml Zahnpastatuben auch als zu gross fürs Handgepäck, obwohl darin gar keine "Flüssigkeit" im engeren Sinne drin ist?

Gegebenenfalls wenn ja, wohin damit, wenn man NUR Handgepäck hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?