Air India: Gepäck in Delhi durchcheckbar???

3 Antworten

Also ob das Gepäck bis Berlin durchgecheckt werden kann, weiß ich nicht genau. Aber in Delhi musst du nicht neu einbuchen, da kann dein Gepäck durchgecheckt werden. Hatte das Gleiche mit Ai India von Bangkok nach Delhi und weiter nach Frankfurt. Habe mein Gepäck zwischendurch nicht bekommen, obwohl ich auch einen längeren Aufenthalt hatte.

Dann wird es bei mir wohl auch so sein müssen. Danke für die Antwort!

Bei einem Flug Chennai-Delhi, Delhi-Frankfurt, Frankfurt-Berlin.

Man muss das Gepäck in Delhi vom Band nehmen und neu einchecken. Weil Chennai-Delhi, ein Indischer Inlandlug Domestic Route ist und Delhi-Frankfurt International route. wegen dem indischen Zoll.Und in Delhi findet auch die Passkontrolle statt.

Bespiel mit Bangkok-Delhi-Frankfurt wurde Gepäck durchgechekt, weil immer im Transit/International route und kein Zoll Delhi notwendig war.

Auch wenn man von Zurich-Delhi mit Swiss LX fliegt. Und Delhi-Bombay mit Air India. Die in Zurich sagen immer das Gepäck wird bis nach Bombay durchgecheckt, stimmt aber nicht, auch wenn das auf dem Gepäck Etikett steht.

Mann muss das Gepäck in Bombay vom Band nehmen, durch den Indischen Zoll laufen, und bei Air India neu einchecken, weil Inlandflug.

Aber Zurich-Delhi mit Swiss LX und Delhi-Kathmandu mit Air India. Dann wird das Gepäck durchgecheckt in Delhi nicht vom Band nehmen und neu einchecken. Weil International Route, Delhi nur Transit.

ich persönlich würde der Sache nicht so ganz trauen, wenn's geht freut mich das für Dich. Lege aber zur Sicherheit Deine volle Heimadresse auch in den Koffer, falls er verloren gehen sollte und nimm ins Handgepäck was Du auf keinen Fall verlieren willst.. Ich hab da auch mal meine Erlebnisse mit "abgeklebten" Kofferverschlüssen und "leeren" Kofferanhängern gehabt.