Gilt das Freigepäck obwohl auf Buchungsbestätigung kein Gepäck im Preis enthalten steht?

3 Antworten

Da Du mit Air Berlin fliegst, sind die Informationen von denen wohl glaubwürdiger als die vom Buchungsportal oder dem Zwischenhändler! Notfalls kannst Du Dir ja einen Screen Shot der Seite mit dem Hinweis auf das eine Freigepäckstück ausdrucken und zum einchecken bzw. boarden  mitehmen. Bei meinen beiden Air Berlin Flügen bisher war ein Gepäckstück immer frei.

Bei AirBerlin anrufen kann echt dauern. Ich hing schon mal eine Stunde in der Warteschleife. Allerdings kannst du dir dann sicher sein. 

Die Angaben zu deiner Buchung auf der AirBerlin Seite werden schon korrekt sein. Ansonsten einfach kurz bei AirBerlin telefonisch nachfragen um ganz sicher zu sein.

47

Sehr witzig - hast Du schon mal versucht, bei Air Berlin 'anzurufen'?

1
47
@suisso

Das kann Stunden dauern, bis Du da jemand erreichst - oder Du fällst vorher schon aus der Leitung!

0

Könnte es Probleme mit dem Freigepäck auf den Flügen zwischen den Inseln der Seychellen geben?

Ich habe Flüge mit Emirates (30 Kilo Freigepäck) auf die Seychellen gebucht und bei Air Seychelles Flüge ab/ bis Mahe nach Praslin. Nun habe ich eben gelesen, dass die Freigepäcksgrenze pro Person bei Air Seychelles bei 15 Kilo liegt. Heißt das, wir dürfen wirklich nur 15 Kilo für unsere Reise in den Koffer packen? Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Airline gemacht? Kann man auf Kulanz hoffen?

...zur Frage

Kann man einen Online-Check-in bei Air Berlin auch machen, wenn man über einen Veranstalter bucht?

Ich habe im Reisebüro heute einen Flug nach Malaga mit Air Berlin über den Reiseveranstalter FTI gebucht. Nun habe ich ganz vergessen zu fragen, ob ein Online-Check-in trotzdem möglich ist. Wisst ihr mehr? Normalerweise reserviere ich mir meinen Sitzplatz ganz gerne schon im Vorfeld.

...zur Frage

Stornierung von Flügen bei flüge.de

Leider sind auch wir von flüge.de abgezockt worden. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da wir nicht mehr weiterkommen. flüge.de ist für uns nicht mehr erreichbar. Hier der Sachverhalt: Es wurden 2 Flüge von Frankfurt nach Minnesota über flüge.de gebucht und sofort mit der Kreditkarte bezahlt. Die Rechnung lautete: Flugpreis: 586,-- Euro Steuern: 759,62 Euro Servicepauschale: 59,46 Euro Gebühr für Zahlung mit Kreditkarte bei Lufthansa: 36,00 Euro Reiseversicherung : 49,00 Euro Gesamtpreis: 1.441,08 Euro

Die Flüge mussten aufgrund eines Unfalls einer Person storniert werden und flüge.de hat diese Stornierung auch bestätigt. Soweit, so gut. Nun fingen aber die Probleme an. Flüge.de schickte eine Storno-Abrechnung über eine Gutschrift von 148,78 Euro. Das war alles, was vom Gesamtpreis von 1.441,08 Euro erstattet wurden. Nach unzähligen Emails, Telefonaten und Recherchen unsererseits, haben wir dann gemerkt, dass überhaupt keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen worden ist, obwohl der Betrag von 49,-- Euro aufgelistet wurde. Im Gesamtpreis ist er aber nicht enthalten. Was für eine Täuschung des Kunden liegt denn da vor? Jeder normaldenkende Kunde ist der Meinung, dass in einer Gesamtaufstellung alle Beträge aufaddiert sind. Zum Glück haben wir ja die Rücktrittsversicherung über die Kreditkarte und dort wurde innerhalb kürzester Zeit zurückerstattet.

Uns geht es jetzt aber noch um die Rückerstattung der Steuern und Gebühren, die ja von flüge.de in voller Höhe ohne Abzug etwaiger Bearbeitungs- und Phantasiebegühren zurückgezahlt werden müssen.

Wie gesagt auf der Rechnung stehen Tax759,62 Euro und nicht wie von flüge.de angeführt 148,78 Euro. Flüge de hat sich übrigens nochmals telefonisch gemeldet und wollte doch glatt noch eine Reiserücktrittsverischerung im NACHHINEIN anbieten. Da hat es mir doch die Sprache verschlagen.....wie dreist ist das denn, nach Eintritt des Stornierung noch eine Rücktrittsversicherung verkaufen zu wollen. Ist so ein Gebahren rechtens???? Auch hat sich flüge.de darauf beruften, dass sie nicht mehr als 148,78 Euro zurücküberweisen, da auf der STorno-Abrechnung steht: nicht erstattbare Tax: ADT 255,42 (XF;YQ). Diese Tax stand aber nicht auf der Original-Rechnung und kann so nicht nachvollzogen werden..

Ich hoffe, uns kann jemand helfen. Es kann ja nicht sein, dass flüge.de über 600,-- Euro (der Gebühren und TAx) einfach einbehält.

...zur Frage

Bedeuted 2PC zwei Gepäckstücke +Handgepäck oder ein Gepäckstück + Handgepäck?

Moin, ich fliege nächste Woche mit Etihad Airways von Berlin nach Auckland. 

In meiner Buchungsbestätigung steht : Baggage Allowance : 2PC bedeutet das nun das ich 2 Gepäckstücke plus Handgepäck habe oder eins plus Handgepäck?

...zur Frage

Kann ich mehr als ein Gepäckstück einchecken bei Oman Air bei 30 kg Freigepäck im Economy Tarif?

Bspw. ein Gepäckstück mit 20kg und eines mit 10kg Ich werde von Zürich nach Bangkok fliegen mit Zwischenstopp in Muscat. Auf meinem E-Ticket sind jeweils 30 kg Freigepäck aufgeführt.

...zur Frage

Flugzeitenänderung nach Buchung bei Air Berlin; was kann man da machen?

Im September 2011 habe ich einen Flug für 4 Personen von Stuttgart über Berlin nach Miami bei Air Berlin gebucht und gleich bezahlt. Nun bekam ich in den letzten Tagen eine Mail, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Der Hinflug ist über 3 Stunden später in Miami, da in Berlin die maschine entsprechend später startet. Kann ich da eine Umbuchung des Fluges von Stuttgart nach Berlin verlangen, damit die Wartezeit dort kürzer ist ? Es gibt eine spätere Verbindung ab Stuttgart nach Berlin, die problemlos den Anschlussflug erreicht. Das grössere Ärgernis ist der Rückflug. Hier bekam ich noch keine Mail von Air Berlin, konnte aber beim Aufruf der Verbindung eine erhebliche Veränderung sehen. So kommen wir über 8 Stunden später in Stuttgart an,da wir in Berlin 7 Stunden Aufenthalt haben. Frage zum Rückflug: Kann ich hier eine Umbuchung auf das Routing Miami - Düsseldorf- Stuttgart verlangen, das ungefähr der bisherigen Flugzeit entspricht? Falls Air Berlin da nicht mitspielt, kann ich dann kostenlos stornieren und mein Geld zurückbekommen für die gesamte Buchung? Was meinen die Reiseprofis unter Euch zu meinem Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?