Gilt das Freigepäck obwohl auf Buchungsbestätigung kein Gepäck im Preis enthalten steht?

3 Antworten

Bei AirBerlin anrufen kann echt dauern. Ich hing schon mal eine Stunde in der Warteschleife. Allerdings kannst du dir dann sicher sein. 

Da Du mit Air Berlin fliegst, sind die Informationen von denen wohl glaubwürdiger als die vom Buchungsportal oder dem Zwischenhändler! Notfalls kannst Du Dir ja einen Screen Shot der Seite mit dem Hinweis auf das eine Freigepäckstück ausdrucken und zum einchecken bzw. boarden  mitehmen. Bei meinen beiden Air Berlin Flügen bisher war ein Gepäckstück immer frei.

Die Angaben zu deiner Buchung auf der AirBerlin Seite werden schon korrekt sein. Ansonsten einfach kurz bei AirBerlin telefonisch nachfragen um ganz sicher zu sein.

Sehr witzig - hast Du schon mal versucht, bei Air Berlin 'anzurufen'?

1
@suisso

Das kann Stunden dauern, bis Du da jemand erreichst - oder Du fällst vorher schon aus der Leitung!

0

Germanwings - Falscher Passagier nach der Buchung

Ich habe bei Germanwings für Juni einen Flug innerhalb Deutschlands hin- und zurück zum tollen Preis von 66 Euro gebucht. Auf der Buchungsbestätigung steht mein Name, meine Anschrift und der Betrag wurde auch von meinem Konto abgebucht. Zudem stimmen die Reisedaten - alles paletti. Fast.

Meine Partnerin, die die Buchung in die Hand bekam, hat mir ein Detail gezeigt, das ich bisher noch gar nicht bemerkt habe. Als Passagier ist ein anderer Name eingetragen, der mir vollkommen unbekannt ist. Ich habe daraufhin Kontakt mit Germanwings aufgenommen, die mir erklärt haben, eine Änderung wäre möglich, kostet 60 Euro Gebühr plus die Differenz, wenn man den Flug heute buchen würde, insgesamt 77 Euro. Zapperdautz! Mein Hinweis, dass ich das nicht eingetragen habe, brachte nichts. Auch ein Schreiben an den Vorstand brachte nur die gleiche Antwort wieder vom "Customersupport".

Wer der genannte Passagier ist, weiß ich nicht, ich habe den Namen noch nie gehört und habe ihn auch nicht bei der Buchung eingetragen. Interessiert Germanwings nicht.

Habt Ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht?

Eine Alternative wäre, alles so zu lassen, wie es ist. Ich reise mit Handgepäck und ziehe das Ticket am Automaten, normalerweise gibt es dann ja auch keine Ausweiskontrolle. Falls doch, lande ich dann in Guantanamo (Scherzchen)?

...zur Frage

Kann man die Flugbuchung über Air Berlin verwalten, wenn man eine Pauschalreise gebucht hat?

Ich würde gerne einen Online-Check-In (inkl. kostenloser Sitzplatzreservierung) bei Air Berlin machen. Die Homepage der Airline verlangt allerdings einen Code, den ich auf den Reiseunterlagen nicht erkennen kann. Kann es sein, dass man bei einer Pauschalreise einen Online-Check-In nicht durchführen kann?

...zur Frage

Unsicherheit Buchung HRS (sehr sehr günstiger Hotelpreis) Sicherheit der Buchung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem", wenn man es so nenn will und wollte fragen, ob ihr auch Erfahrungen dazu gemacht habt. Ich habe über HRS ein Hotel gebucht für 10 Tage. Das Angebot ist unglaublich günstig und eigentlich muss es ein Fehler sein. Statt 170 Euro die Nacht soll ich nur 10 Euro zahlen. Ich habe auch schon eine Buchungsbestätigung per Mail und mit der Kreditkarte eine garantierte Buchung gemacht. Jetzt meine Frage, da es ja eigentlich jedem klar ist, dass das nicht sein kann, bin ich mir sehr unsicher, ob ich mich darauf verlassen kann. Muss mich das Hotel, mich zumindest irgendwo anders zu diesem Preis in ähnlicher Lage unterbringen? Das Angebot ist mittlerweile auch gestrichen, aber ich habe noch keine Email vom Hotel, in der sie sagen, dass es ein Versehen war, obwohl es schon 2 Tage her war. Ich will aber auch nicht beim Hotel anrufen, um mir nicht selber in den FUss zu schiessen und dann zu erfahren, dass es nicht zu Stande kommt. Kennt sich jemand rechtlich aus? ICh weiß, dass bei Ebay, um den Vergleich zu ziehen, es so geregelt ist, das wenn man sich offensichtlich geirrt hat, der Vertrag doch nicht zu Stande kommt. Aber bei einer REise stehe ich ja irgendwann mit meinem Koffer vor der Tür. Es ist also was anderes als ein Wasserkocher bei Ebay. HRS hat gesagt, als ich angerufen habe, das das so im System eingetragen war und ich mich freuen soll

...zur Frage

Kann ich mehr als ein Gepäckstück einchecken bei Oman Air bei 30 kg Freigepäck im Economy Tarif?

Bspw. ein Gepäckstück mit 20kg und eines mit 10kg Ich werde von Zürich nach Bangkok fliegen mit Zwischenstopp in Muscat. Auf meinem E-Ticket sind jeweils 30 kg Freigepäck aufgeführt.

...zur Frage

Umsteigen in Madrid, Terminal 1 nach Terminal 2 ???

Hallo! Muss nochmal fragen! Habe wegen der Streiks bei Iberia umgebucht. Mein Flug mit Air Europa von Lima wird um 5 Uhr in der Früh in Terminal 1 ankommen. Ich werde dann mit der Lufthansa von Terminal 2 um 7.40 nach München weiterfliegen. Meine Frage lautet jetzt: Muss ich den Transferbereich verlassen und mein Gepäck aufsuchen, wieder neu einchecken and nach Terminal 2 laufen? Oder wird das Gepäck dort automatisch weitergeschleust und ich kann im Transferbereich normal umsteigen??? Ich hoffe ein erfahrener Madrid-Umsteiger kann mir bitte nochmal weiterhelfen!

...zur Frage

Sind Buchungsnummer und elektronisches Ticket das gleiche?

Wenn man per Mail eine Buchungsbestätigung bekommt, in der eine Buchungsnummer enthalten ist, ist das dann bereits das elektronische Ticket? Oder kommt das in einer zweiten Mail und muss ausgedruckt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?