Unsicherheit Buchung HRS (sehr sehr günstiger Hotelpreis) Sicherheit der Buchung

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe/r Belisarith,

das ist ja eine höchst interessante Angelegenheit, die wirklich beinahe unglaublich klingt : Statt 170,-€pro Nacht soll das Zimmer nur ganze 10,-€ pro Nacht kosten ?

Da hast du meiner Meinung nach allen Grund daran zu zweifeln. Buchungsbestätigung hin und her :

Lass dir von HSR das, was man dir am Telefon sagte,auch schriftlich geben - ich stelle mir die eventuellen Diskussionen, , welche sich vor Ort im Hotel ergeben könnten, wenn es sich dann doch um einen Fehler im System handeln sollte,dann nicht gerade entspannend vor !

Ich wollte das hier nur bemerken, weil ich von einem ganz ähnlichen Fall weiß,in dem das Hotel NICHTS von einem "Superangebot" wusste -das endete dann mehr als nur wenig erfreulich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur allen Antworten die hier gegeben wurden zustimmen. Du hast einen Vertrag mit HRS und den werden die nach meinen Erfahrungen erfüllen. D.h. du mußt nur das bezahlen was du vereinbart hast. HRS ist eines der größten Hotelportale und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Also freu dich das du einen guten Preis bekommen hast. du brauchst dich mit dem Hotel auf keine Diskusionen einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HRS hat gesagt, als ich angerufen habe, dass das so im System eingetragen war und ich mich freuen soll

Also freu dich! Die haben den Fehler bemerkt und beißen in den sauren Apfel. Du hast den Traumpreis :-) Der Vertrag ist zustande gekommen und gültig.

Ähnliches passierte einem Kollegen mit einem Flug. Die Website wurde mit dem "richtigen Preis" gefüttert, nur die Währung falsch angegeben. In Euro ein traumhaft günstiger Preis. Zu dem er Monate später dann auch geflogen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Belisarith,

da du von hrs.de eine Buchungsbestätigung - in der ja auch die Konditionen drin stehen - erhalten hast, bist du auf der sicheren Seite und brauchst dir keine Gedanken zu machen! Auch brauchst du gar nicht lange mit dem Hotel zu diskutieren und auch keinen höheren Preis bezahlen (Endpreis steht ja schließlich in der hrs-Bestätigung!).

Für das Hotel bist nicht du der Ansprechpartner bei "Irritationen/Komlikationen", sondern hrs.

Ich/wir buchen seit vielen Jahren über hrs und sind mit denen mehr als zufrieden (umgehend per Mail Hotelbestätigung, oft bis 18h am Anreisetag kostenlose Storno-Möglichkeit etc). Ich muß allerdings ein bißchen schmunzeln..., denn so gewissenhaft wie die im Service sind, sind sie eigentlich auch in ihrem System. So`ne abenteuerliche Geschichte hab ich von denen noch nicht gehört. In diesem Sinne: Tollen Hotelaufenthalt!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon ein paar Mal bei HRS gebucht und noch nie Probleme gehabt. Ich würde mich einfach darauf verlassen, daß alles korrekt ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HRS hat das Zimmer im Hotel gebucht. Allerdings erhält das Hotel erst 1 Tag vor Anreise alle Daten. Anruf ist deshalb im Hotel nicht zielführend.

Natürlich kann dir passieren, dass das Hotel bei der Abreise eine höhere Rechnung präsentiert. Da dir aber Preis und Termin schon garantiert sind, müsstest du anschliessend gegen HRS klagen. Lies mal die AGB"s von HRS dazu.

Ich bin sicherlich schon 15mal mit HRS gereist und das ohne jedes Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?