Reicht 1h Aufenthalt in Heathrow?

8 Antworten

Das sollte durchaus kein Problem sein. Wenn es knapp mit dem Flug wird, dann musst du dich vielleicht sputen aber ansonsten haben die Fluggesellschaften das immer schon richtig geregelt. Falls du keine Billigairline fliegst ist das Gepäck falls es nicht mitkommt spätestens 1-2 Tage bei dir zu Hause.

Hallo,

also das einzige Problem sehe ich darin, das die Wege lang werden können, vor allem wenn man das Terminal wechseln muss. Ich würde das vorher klären.

Gruß

Obwohl die Wege dort schon sehr lang sein können zwischen den einzelnen Gates! Aber das schaffst du schon!

gebrauchte Qyster-Card am Flughafen aufladen?

Hallo,

2014 war ich das letzte Mal in London. Ich habe noch die damalige Qster Card mit ca 6 € Restguthaben. Ich weiß aber, daß sie damals, als ich da war viel verändert haben. Es waren auch viele Bahnhöfe gesperrt oder eingeschränkt. Ob sie nun am Kartensystem etwas geändert haben, weiß ich nicht. Daher habe ich einige Fragen:

  1. Kann ich meine Qyster-Card von 2014 weiter verwenden bzw. ist sie samt Guthaben nur gültig?

  2. Ich muss die Oyster-Card dann am Flughafen Heathrow aufladen. Wo sind dazu die Terminals? Unten, wo die Tube abfährt?

  3. Nehmen die Terminals Scheine an, oder nur Hartgeld, oder sogar nur Kreditkarten?

Es wäre super, wenn mir hier jemand meine Fragen beantworten kann, der das schon mal so mitgemacht hat.

Danke und liebe Grüße

Sheera

...zur Frage

London City Airport- Transfer (TAXI) Im Voraus buchen?

wir möchten mit dem Taxi (nein, kein Bus oder Ähnliches!) nach Heathrow fahren. Es ist an einem Samstagmorgen, sehr früh um circa 7 Uhr

Meine Frage ist: Sollte ich ein Taxi schon im Vorfeld (Fliegen im Juni,falls das relevant ist) buchen? Und wenn ja, wie finde ich dann das "richtige" vor Ort? Oder kann ich am city airport einfach direkt eins nehmen , dass dort steht ? Das Problem ist, ich habe etwas Zeitdruck und muss möglichst schnell nach Heathrow? meint ihr, dort stehen genügend Taxis am City airport in London? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht,online ein Taxi im Vorfeld zu buchen? Wie gebe ich die Zeiten an? denn mein Flugzeug landet um 6:45 im City Airport in London. Da ich kein Gepäck (nur Handgepäck) habe, muss ich nur durch die Passkontrolle… wieviel später sollte ich dann angeben, dass das Taxi mich holt? Bitte um eigene Erfahrungen oder wirklich vernünftige Antworten, die mir diese Fragen beantworten.. vielen Dank und frohe Ostern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?