Wie komme ich vom Flughafen London Heathrow in London am schnellsten nach Cambridge?

4 Antworten

Variante 1: Mit dem Bus vom Flughafen nach Cambridge. Mutmasslich die preisgünstigste und, da ohne Umsteigen, die bequemste Variante. GuggstDuHier: http://www.nationalexpress.com/coach/index.cfm

Variante 2: Mit dem Zug nach London und dann von London-Kings Cross nach Cambridge. Variante 2a mit dem Heathrow Express nach Paddington, dann mit der U-Bahn nach Kings X ist mutmasslich die schnellste, wenn auch teuerste Variante. Variante 2b mit der U-Bahn umsteigefrei von Heathrow nach Kings X ist Mittelding: Einmal Umsteigen, dauert länger als Express, aber kürzer als Bus und liegt auch preislich dazwischen.

Hi Gustav42

Um vom Flughafen London Heathrow nach Cambridge zu gelangen, kannst du am schnellsten mit dem Zug reisen. Hier sind die Schritte:

  1. Vom Flughafen Heathrow zum Bahnhof London Paddington: Du kannst den Heathrow Express nehmen, der dich schnell zum Bahnhof London Paddington bringt. Die Züge fahren regelmäßig und die Fahrt dauert etwa 15-20 Minuten. Die Tickets kannst du entweder im Voraus online oder am Flughafen kaufen.
  2. Vom Bahnhof London Paddington nach Cambridge: Am Bahnhof London Paddington steigst du in einen Zug nach Cambridge um. Die Züge fahren häufig, und die Fahrtzeit beträgt etwa 1,5 bis 2 Stunden, je nach Art des Zuges, den du wählst. Es gibt direkte Verbindungen sowie Verbindungen, bei denen du in London King's Cross umsteigen musst.

Es ist ratsam, deine Zugtickets im Voraus zu buchen, um sicherzustellen, dass du einen Platz hast und möglicherweise auch Geld sparen kannst. Besuche die Website der National Rail https://www.nationalrail.co.uk/ oder anderer Zuganbieter, um Fahrpläne und Ticketoptionen zu prüfen.

Alternativ kannst du auch mit dem Taxi oder Mietwagen von Heathrow nach Cambridge reisen. Die Fahrtzeit mit dem Auto beträgt je nach Verkehrslage etwa 1,5 bis 2 Stunden. Beachte jedoch, dass die Fahrtkosten mit dem Taxi oder Mietwagen in der Regel höher sind als mit dem Zug.

Wenn du noch weitere Infos zu Großbritannien benötigst; ich schreibe gelegentlich über Tipps und Tricks in UK auf meinem Blog - vielleicht ist ja ein passender Tipp auch für dich dabei ;-)

http://www.planative.net/blog/category/destinationen/europa/grossbritannien/

Liebe Grüße - EE

Warum fiegst Du nicht nach Stansted? Von dort gibt es sowohl Bus- als auch Zugverbindungen nach Cambridge. Stansted liegt nördlich von London und somit näher zu Cambridge, ausserdem sind die Fluege dorthin preiswerter als nach Heathrow.

Hast du den Flug schon gebucht? Wenn nicht würde ich eher einen Flug zum Flughafen Stansted wählen. Erstens sind die Flüge dorthin billiger und zweitens liegt der Flughafen schon in Richtung Cambridge. Von Stansted gibt es dann eine direkt Busverbindung nach Cambridge. Der Bus "National Express 727/797" fährt alle zwei Stunden und fährt eine knappe Stunde bis nach Cambridge. Alternativ gibt es auch eine Zugverbindung, die aber teurer und vor allem umständlicher ist.

bube44  20.11.2011, 20:35

Umstaendlicher? Ich bin die Strecke mal gefahren, Direktverbindung, ca. 40 min., vielleicht etwas teurer aber sehr komfortabel, fuhr direkt vom Souterrain des Flughafens ab. Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt anders ist.