Wetter in London April!

4 Antworten

Es bringt ja an dieser Stelle nicht viel aus eigener Erfahrung zu sprechen. Denn das Wetter kann ja in jedem April anders sein. Wenn es letztes Jahr super war, heißt es ja noch lange nicht, dass es das im kommenden April auch wird. Mit Regen must du jdf. immer rechnen in London.

April ist ne tolle Zeit um nach London zu fahren, ich meine mich Erinnern zu können, dass da alles wunderschön blüht. England ist uns da meistens etwas voraus, da das Klima milder ist. Das Wetter kann wie du anderen Jahreszeiten auch, sehr wechselhaft sein. Morgens sonnig, mittags regen und am nachmittag wieder sonnig :-)

Rechne mit vergleichweise milden Temperaturen, so um die 15 Grad. London hat stark maritimes, vom Golfstrom beeinflusstes Klima, so dass es in der Tenedenz nicht annähernd so kalt wird wie hier. Regen kann immer passieren, auch fünf Mal am Tag. Wind /Sturm auch. Also eher regenfeste als extrem warme Kleidung einstecken. Oder, wie Du es oft auf Bildern siehst, einen Regenschirm, den auch viele Einheimische immer mit sich herumtragen, bis sie ihn irgendwann liegen lassen. Fundbüro der Bahn bzw. der örtlichen Nahverkehrsbetreiben haben immer eine reichliche Auswahl.

Regen kann in London immer vorkommen allerdings ist das im Jahresmittel weniger als in deutschen Städten wie zb München. Man muss halt mit Nieselregen rechnen. Die Temperaturen sind nicht viel anders als in Hamburg. Wobei man berücksichtigen muss dass die weitaus größere Stadt eine größerer Wärmeinsel darstellt. In den Aussenbezirken kann es bisweilen deutlich kühler sein als in zentralen Gegenden.