Schönes Wetter im Mittelmeer Ende Oktober - eher nach Zypern oder Kreta?

4 Antworten

Ich kann dir Kreta empfehlen, würde aber in den Süden gehen z.B. Ireapetra oder Plakias, ich war selber auch schon öfter im Oktober auf Kreta und wir hatten immer sehr gutes Wetter, oft bis zu 25-30 Grad, es kann zwar ab und zu sein das es ein bisschen windig ist aber das ist wenn das abends und ist auch nicht für lange Zeit sondern nur kurzzeitig. Ein weiterer Grund ist das man auch noch sehr gut schwimmen gehen kann.

meine empfehlung ist auch zypern - denn zumindest meiner erfahrung nach ist es auf kreta oft sehr windig, das ist im herbst nicht mehr so angenehm.

einen hoteltipp für zypern hätte ich auch: das napa mermaid in agia napa!

das hotel wird meiner meinung nach völlig zurecht oft als das beste auf zypern bewertet und du hast auch die schönsten strände der insel vor der haustür. weiters ist der ort ausserhalb der englischen und russischen hauptsaison auch sehr angenehm.

Hotel Napa Mermaid, Agia Napa, Zypern - (Kreta, Zypern, Mittelmmer)

Kreta ist nicht nur die größte griechische Insel sondern auch die wärmste. Im Herbst kannst du prima durch die Olivenhaine wandern. Danach lockt das Bad im Meer und eine Strandtaverne. An der Südküste ist das Meer meistens noch zwei Grad wärmer als an den Nordstränden. Mit ca. 23 Grad Wassertemperatur und noch ca. 26 Grad tagsüber ist das Sonnenbaden und Schwimmen auch Ende Oktober noch ein Genuß. Im Dorf Koutsounari sind 20 traditionelle Dorfhäuser renoviert worden die du auch anmieten kannst. Klick dich einfach mal durch den Link: http://www.kreta.com/kreta/koutsounari.html

Was möchtest Du wissen?