Schönes Wetter im Mittelmeer Ende Oktober - eher nach Zypern oder Kreta?

2 Antworten

Ich kann dir Kreta empfehlen, würde aber in den Süden gehen z.B. Ireapetra oder Plakias, ich war selber auch schon öfter im Oktober auf Kreta und wir hatten immer sehr gutes Wetter, oft bis zu 25-30 Grad, es kann zwar ab und zu sein das es ein bisschen windig ist aber das ist wenn das abends und ist auch nicht für lange Zeit sondern nur kurzzeitig. Ein weiterer Grund ist das man auch noch sehr gut schwimmen gehen kann.

Kreta ist nicht nur die größte griechische Insel sondern auch die wärmste. Im Herbst kannst du prima durch die Olivenhaine wandern. Danach lockt das Bad im Meer und eine Strandtaverne. An der Südküste ist das Meer meistens noch zwei Grad wärmer als an den Nordstränden. Mit ca. 23 Grad Wassertemperatur und noch ca. 26 Grad tagsüber ist das Sonnenbaden und Schwimmen auch Ende Oktober noch ein Genuß. Im Dorf Koutsounari sind 20 traditionelle Dorfhäuser renoviert worden die du auch anmieten kannst. Klick dich einfach mal durch den Link: http://www.kreta.com/kreta/koutsounari.html

Kreta oder Zypern?

Über Ostern wollen wir nach Kreta oder Zypern. Was würdet ihr empfehlen? Wenn Zypern ja: wie ist es auf türkischer Seite und wie sind die Preisunterschiede?

...zur Frage

Wohin auf Kreta: Die schönsten Orte und Städte der griechischen Insel?

Ich möchte im Sommer nach Kreta reisen. Ich interessiere mich für Städte, Museen und Sehenswürdigkeiten. Der Strand ist für mich weniger wichtig. Nun habe ich in einem Reiseführer bereits die größeren Orte Iraklio, Chania, Rethymno, Sitia, Ierepetra und Agios Nikolaos herausgesucht. Aber wohin nun auf Kreta?

Gibt es noch andere interessante Städte auf der Insel, welche viel Kultur bieten? Ich würde am liebsten ein kleines „Kontrastprogramm“ machen, also zum Beispiel ein paar Tage in einer Stadt und ein paar Tage an einem anderen Ort (insgesamt 9 bis 12 Tage). Einen Mietwagen werde ich mir in jedem Fall nehmen.

Als Kind war ich in den 1990ern einmal auf Kreta, allerdings für einen reinen Erholungsurlaub meiner Eltern. Nun würde ich die Insel gern auch kulturell etwas näher kennenlernen. Rhodos hat mich bereits fasziniert, ist jedoch etwas klein und bei zwei Reisen dorthin habe ich bereits fast alles gesehen.

Ich freue mich auf Anregungen und Empfehlungen für meine Kreta Reise von euch. Was sind für euch die schönsten Orte und Städte der griechischen Insel? In welchen Regionen ballen sich die kulturellen Highlights auf Kreta?

...zur Frage

Autovermietung aufZypern?

Hallo,

kann man auf Zypern mit einem im Nordteil gemieteten Auto in den Süden fahren (oder umgekehrt)?

Wie ist das überhaupt mit der Überquerung der grünen Grenze? Geht das schnell und unproblematisch?

...zur Frage

Kann ich mit kosvarischem Pass und deutsche Aufenthaltstitel nach Nordzypern?

...zur Frage

Wandern in der Samaria Schlucht auf Kreta mit Kindern?

Wie anspruchsvoll ist die Samaria Schlucht auf Kreta? Wie weit muss man wandern um die Highlight zu sehen?

...zur Frage

Zypern oder Gran Canaria im November?

Wir möchten gerne im November noch ein paar Sonnenstunden genießen und auch am Strand liegen. Kann mir jemand sagen ob Süd-Zypern oder Gran Canaria besser geeignet ist? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?