Macht eine Reise entlang der ligurischen Küste Ende Oktober noch Spaß und Sinn?

3 Antworten

Glückssache. Es kann Ende Oktober kalt und verregnet sein an der ligurischen Küste, aber auch spätsommerlich warm. Falls möglich, würde ich eine Reise dorhin kurzfristig planen und von der Wetterlage abhängig machen. Auf alle Fälle würde ich Ende Oktober die klassischen Badeorte umgehen und eher die Stadt Genua aufsuchen oder in die Cinque Terre fahren, um zu Wandern.

Also ich würde Ligurien auf jeden Fall auch im Oktober empfehlen. Lange, einsame Sandstrände und nichts ist mehr überfüllt. Sollten die Hotels geschlossen haben, kannst du dir immer noch ein Ferienhaus nehmen. Das Wetter ist meist schön, klar kann es abends frisch werden. Aber selbst wenn nicht jeden Tag strahlend blauer Himmel ist, kann man super gut wandern oder sich das Hinterland anschauen. Tolle Ausflugsziele an der Küste sind außerdem: Ventimiglia, Bussana Vecchia, San Remo, Imperia, Nizza, Alassio, Noli, Sestri Levante. Also quasi die ganze Blumenriviera! ;) Die Restaurants haben auch nicht alle geschlossen, denn irgendwo müssen ja auch die Einheimischen noch Essen gehen können. ich kann Ligurien im Oktober weiterempfehlen!

Gerade weil es so schön ruhig und verlassen ist, würde ich hinfahren. Essen und Schlafen findest du schon noch.

Sind Mitte Oktober noch alle Càfes und Restaurants in Zandvoort geöffnet?

Kann man Mitte Oktober noch gut an die niederländische Küste fahren, um dort einige Tage Urlaub zu machen? Haben noch alle Càfes geöffnet, oder ist die Saison dann schon gelaufen? Vielen Dank für Infos!

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Botanischer Garten Hanbury in Ligurien?

Habe auf der Karte entdeckt, dass in der Nähe der Grenze zwischen Italien und Frankreich ein botanischer Garten namens Hanbury liegt. Wer weiß, ob dieser etwas bzw. was dieser für Besucher hergibt?

...zur Frage

Wohin reisen mit Kleinkind im Ende Oktober?

Es soll vor allem noch warm sein, wir wollen ja schwimmen und uns bräunen ;-)))

und der Kleine soll dabei auch viel Spass haben!

Welche Reiseziele könnt ihr mir ganz empfehlen?

Danke!!!

...zur Frage

Schöner Spaziergang rund um Alassio?

Wir (29j.) gehen in Kürze für ein paar Tage nach Alassio an der ligurischen Küste. Gerne würden wir einen Ausflug unternehmen, entweder etwas ins "Hinterland" zu einem Wein- oder Olivengut / Agriturismo oder aber der Küste entlang mit Ausblick übers Meer und Küstenorte. Hat jemand eine Idee? Toll wäre die Möglichkeit, irgendwo einkehren zu können. Dauer sollte ca. 1 bis max. 2 Stunden sein. Ausgangspunkt kann auch etwas entfernt von Alassio liegen, da wir mit dem Auto unterwegs sind.

Danke im Voraus für Eure Tipps!

...zur Frage

Ich suche jemanden der mit mir im warmen Ausland 2015/2016 überwintern möchte! Kennt jemand ein Forum wo ich Gleichgesinnte finde?

Hallo der Robert hier. Wie schon gefragt suche ich jemanden (männlich/weiblich) der mit mir spätestens Ende November Deutschland verlassen und über den Winter ein warmes Land bewohnen möchte ( Bis Mitte/Ende März). Zu meinen Favoriten zählen derzeit Spanien, Malta, Teneriffa bin aber auch für neue Ideen aufgeschlossen Hauptsache an der Küste, den nasskalten Winter ausweichen und neue Erfahrungen sammeln. Kurz zu mir ich bin 26 Jahre jung, humorvoll, abenteuerlustig, locker und für den meisten Spaß zu haben und mache auch super gerne welchen. Ich bin selbständig und betreibe zu 100% meine Arbeit im Internet, daher kann ich überall hin verreisen, wo es Internet gibt (schnelles ;)^^) Bin auch stolzer Besitzer eines Bootscheines also man könnte auch mal in See stechen und hier auf eigene Faust das Meer entdecken. Wäre Klasse wenn ich hier jemanden anspreche und der/die Jenige sich hier meldet oder man mir eine Anlaufstelle gibt wo ich spontan noch einen finde :) Gruß Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?