Ist Kalabrien Mitte Oktober noch ein empfehlenswertes Reiseziel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war hier: Nördlicher: Gargano/ Ort: Peschici/ Camp Nicola unter Bäumen. Sehr gute einfache Fischlokale an und oberhalb der Küste. Fischfang direkt unter den Fischlokalen mit stationären Flaschenzug-Netzen. Peschici grenzt an Nationalpark mit Nadelbaumwäldern. Sowie südlicher: Catanzaro Lido/ Marina. Beide Camps mittelgroß, relativ ruhig, abseits der Touristenströme, Sandstrand, nicht überlaufen!! MfG

Ich kann Dir den Monat nur empfehlen. Da ist alles zwar vielleicht etwas verschlafener, da alle aufatmen, wenn die große Hitzewelle und der letzte Touriansturm vorbei sind, dafür erlebst Du das Land aber viel urtümlicher. Und richtig kalt ist es da immer noch nicht. Ganz im Gegenteil: Ich ziehe die Temperaturen 40 Grad im Schatten durchaus vor! Im Süden bleibt es einfach länger wärmer, daher kannst Du es ruhig wagen!

Empfehlenswert. Nicht mehr ganz so heiß, könntest auch noch an den Strand. Das Wasser ist dann zwar etwas kühler aber nun gut. Sehr schöne Zeit zum Sightseeing. Daniel

Wer kennt gute Laufstrecken rund um Tropea in Süditalien?

Wir fliegen im Juni für eine Woche nach Tropea in Kalabrien/ Süditalien und ich würde gerne 1-2 x im Urlaub joggen. Hat von Euch jemand einen persönlichen Tipp für mich, oder kann mir eine gute Internetseite zu diesem Thema empfehlen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist es ratsam Mitte Oktober nach Sardinien zu fliegen?

Ist das Wetter auf Sardinien Mitte Oktober noch gut? Kann man bedenkenlos um diese Zeit dort noch seinen Urlaub verbringen?

...zur Frage

Ist eine Reise nach Ischia auch Mitte Oktober noch empfehlenswert?

Wir planen eine einwöchige Reise nach Ischia und haben in diesem Jahr wohl nur noch ab Mitte Oktober Zeit dazu. Ist der Herbst als Reisezeit noch zu empfehlen? Könnte es evtl. zu kalt oder regnerisch sein, um sich die Insel anzuschauen?

...zur Frage

Tropisches Fernreiseziel im Oktober - welches würdet Ihr empfehlen?

Die Karibik fällt aufgrund des Wetters im Oktober raus. Welches Ziel würdet Ihr empfehlen, wenn man einen schönen und bezahlbaren Strandurlaub verleben möchte? Ich würde schon gerne unter Palmen liegen ...

...zur Frage

Paros im Mai - ist die Reisezeit noch zu früh für einen Strandurlaub?

Ich habe gerade in einer Klimatabelle gesehen, daß es anscheinend im Mai bis zu 27 Grad C. auf Paros geben kann. Ich kann mir das kaum vorstellen. Kann man dort tatsächlich im Mai schon einen schönen Badeurlaub verleben?

...zur Frage

Wann ist die früheste Zeit für einen Strandurlaub mit der Familie?

Wann und wo ist es schon recht bald warm und angenehm genug für einen kurzen Strandurlaub mit der Familie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?