Ist Kalabrien Mitte Oktober noch ein empfehlenswertes Reiseziel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war hier: Nördlicher: Gargano/ Ort: Peschici/ Camp Nicola unter Bäumen. Sehr gute einfache Fischlokale an und oberhalb der Küste. Fischfang direkt unter den Fischlokalen mit stationären Flaschenzug-Netzen. Peschici grenzt an Nationalpark mit Nadelbaumwäldern. Sowie südlicher: Catanzaro Lido/ Marina. Beide Camps mittelgroß, relativ ruhig, abseits der Touristenströme, Sandstrand, nicht überlaufen!! MfG

Ich kann Dir den Monat nur empfehlen. Da ist alles zwar vielleicht etwas verschlafener, da alle aufatmen, wenn die große Hitzewelle und der letzte Touriansturm vorbei sind, dafür erlebst Du das Land aber viel urtümlicher. Und richtig kalt ist es da immer noch nicht. Ganz im Gegenteil: Ich ziehe die Temperaturen 40 Grad im Schatten durchaus vor! Im Süden bleibt es einfach länger wärmer, daher kannst Du es ruhig wagen!

Empfehlenswert. Nicht mehr ganz so heiß, könntest auch noch an den Strand. Das Wasser ist dann zwar etwas kühler aber nun gut. Sehr schöne Zeit zum Sightseeing. Daniel

Ist die Türkische Riviera auch im November noch ein lohnenswertes Reiseziel?

Kann man im November noch einen schönen Urlaub mit gutem Wetter an der Türkischen Riviera verbringen? Baden kann man wohl aufgrund der Temperaturen nicht mehr, oder? Ich habe super Reiseangebote für diese Zeit gefunden, die mich aber etwas misstrauisch machen ...

...zur Frage

Reiseziel für eine vorweihnachtliche Städtereise - welche Stadt empfehlt ihr mir im Advent?

Ich suche zum Geburtstag meiner Mutter ein Reiseziel für eine vorweihnachtliche Städtereise und kann mich nicht richtig entscheiden - was würdet ihr mir empfehlen? Welche Stadt ist im Advent besonders schön und empfiehlt sich als geschenktaugliches Reiseziel?

...zur Frage

Wetter in Mexiko / playa del carmen

Hallo Warum ist das Wetter zur zeit in playa del carmen so schlecht , es heißt ja immer bis Oktober ist Regenzeit. Aber wenn ich mir diese Kamera anschaue ( mache ich seit Wochen ) , ist da zur zeit nur Regen und sehr bewölkt http://www.webcamsdemexico.com/webcam-playa-del-carmen.html

Woran liegt das, wir fliegen am 4.1 und hatten gehofft das Wetter wird schön werden?

Danke

...zur Frage

Gibt es im Herbst in Deutschland ein Reiseziel mit Sonnengarantie?

Wir kommen gerade von der Insel Borkum zurück und hatten -nett ausgedrückt- durchwachsenes Wetter... Trotz alledem möchten wir im Herbst noch einmal Urlaub in Deutschland machen und sind auf der Suche nach einem "sonnensicheren" Ziel. Wo könnte man im Herbst (Anfang Oktober) noch Urlaub machen und sich über ein paar Sonnenstrahlen freuen? Wo stehen die Chancen am höchsten? Danke für Tipps!

...zur Frage

Ist der Oktober noch ein guter Reisemonat für Helsinki?

Wir bekommen doch erst Mitte Oktober noch eine Woche Urlaub (haben eigentlich mit September gerechnet...) und möchten gerne wissen, ob sich dann noch eine Städtereise nach Helsinki lohnt. Könnte es evtl. vom Wetter her schon zu unbeständig sein? Was meint ihr?

...zur Frage

Urlaub im Oktober an der Mosel

Ist das Moselgebiet auch noch Mitte / Ende Oktober reizvoll?? Wer war schon einmal im Spätherbst dort und kann mir einen Tipp geben , wo es wirklich schön ist.Bin auch sehr dankbar für einen FeWo- Tipp vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?