Ist Malta Ende Februar schon als Reiseziel empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergess erstmal alle Klimatabellen. Ich lebe hier unten und der letzte Februar war für Maltesische Verhältnisse doch sehr kalt, windig und nass. Dennoch sind die Temperaturen um die 20 Grad, fühlen sich aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit an wie 15 Grad. Mitte/Ende Februar wird das Wetter wieder beständiger. Schön um zu wandern und auf Entdeckungsreise zu gehen.

Malta ist immer eine Reise wert. Mit dem Wetter ist es aber wie überall...es kann 10 Grad sein oder aber auch 20, da gibt's keine Garantie. :-)

So ist es. Auf Malta kann man schon im Februar mit sommerlichen Temperaturen rechnen. Allerdings gilt das nur für die Sonnenstunden, am Mittag ist es daher am wärmsten. Abends kann es dann, ich möchte nicht sagen frisch, aber kühler werden. Hier findest Du ein paar Erfahrungsberichte von Leuten, die im Februar auf der Insel ihren Urlaub verbracht haben: http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen/sprachreisen-erwachsene-2013/englisch-sprachreisen-erwachsene/malta-sprachreisen-erwachsene/englisch-sprachreisen-erwachsene-2013-malta-sliema.html Nimm auf jeden Fall einen Pulli mit.

Stimmt es, dass Malta extrem trocken und deshalb unatraktiv ist?

Malta ist ja durch seine Lage - zumindest im Winter - verlockend, ich habe aber schon oft gehört, die Insel sei sehr trocken. Ist sie deshalb als Reiseziel unattraktiv, wenn man z.B. auf Kreta im März schon zartes Grün erleben kann?

...zur Frage

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Welche Kanarische Insel ist zu empfehlen für Februar/ März?

Hallo, welche der Kanarischen Inseln ist im Februar / März schon zum Baden zu empfehlen? Hier gibt es bestimmt Bereiche, wo das Meerwasser schon etwas wärmer ist, denke ich. Wir sind relativ unempfindlich, gehen locker bei 18/20 Grad ins Meer, wenns draußen entsprechend warm ist.

...zur Frage

Thailand Reisezeit Koh Samui?

Hallo zusammen,

Eine Freundin und ich wollten nächstes Jahr für 2,5 Wochen nach Thailand- genau gesagt auf die Inseln Koh Samui und Koh Phangan. Reisezeit wäre uns Mitte März am liebsten. Habe gelesen, dass es da aber auch über 35 grad haben kann. Motte März wären es laut klimatabelle nur 25-30 Grad. Eine Freundin die bereits in Thailand war meinte, dass man die 10 grad Unterschied wegen der hohen Luftfeuchtigkeit nicht spürt. Nun meine Frage an euch: lieber im Februar fliegen oder Is Mitte März auch ok? Vielen Dank für viele Tipps!

...zur Frage

Welche Reiseziele am Mittelmeer sind in den Osterferien schon richtig warm und sommerlich?

Ich würde gern von euch wissen, an welchen Reisezielen man in den Osterferien schon mit sommerlichen Temperaturen und Strandwetter rechnen kann. Wo muss man hinfahren, wenn man Sand und Strand sucht. Ich will mich einfach nur etspannen und Sonne tanken.

...zur Frage

Ist Dubrovnik auch Mitte Oktober noch besuchenswert?

Leider fangen die Herbstferien in unserem Bundesland sehr spät an, daher könnte es frühestens Mitte Oktober losgehen. Ist Dubrovnik Mitte bis Ende Oktober als Reiseziel noch empfehlenswert, oder spielt das Wetter (viel Regen?) in dieser Region eher nicht mehr so mit? Wer war um diese Jahreszeit schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?