Wärmstes Reiseziel Ende Mai in Europa?

4 Antworten

Naja in Griechenland und Spanien musst du Glück haben, gutes Wetter zu bekommen, da die Trockenzeit jeweils erst im Juni beginnt. Baden ist wohl schon möglich. Sehr empfehlenwert wären die Kanaren inbesondere Fuerteventura, dh. die Inseln, welche möglichst na an Afrika sind. Dort kannst du europäisches Flair zu Pauschalpreisen genießen und das mit Schönwettergarantie.

Griechenland und Türkei sind die wärmsten Reiseziele Ende Mai in Europa.

Bekannte von mir sind eben nach Menorca abgereist. Das Wetter soll dort fast hochsommerlich sein.

Wie ist das Wetter und die Meerestemperatur Ende Mai / Anfang Juni?

...zur Frage

Bestes Reiseziel im Mai Badeurlaub

Ich würde gerne im Mai in den Urlaub fliegen, es sollte aber nicht zu kalt sein um zu schwimmen und nicht zu weit entfernt. Also höchstens 7 Stunden Flugzeit.

Kann mir jemand ein Land empfehlen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ende Juni oder Anfang Mai Mauritius?

Wir möchten nächstes Jahr nach Mauritius wetterbedingt auf jeden Falls schon mal in den Norden oder Westen der Insel. Wir können nur Anfang Mai oder Ende Juni - in den Juli hinein Urlaub nehmen. Wir möchten 14 Tage bleiben und hauptsächlich Badeurlaub machen. Also viel Sonne ist wichtig. Ich habe jetzt schon viel gelesen aber ich kann mir unter der Durchschnittstemperatur von 24 Grad im Juni nichts drunter vorstellen. Oft fühlt es sich ja auch noch wärmer an. Oder doch lieber im Anfang Mai, jedoch regnet es dann öfter. Könnt Ihr aus Erfahrung sagen wie sich die 24 Grad anfühlen im tropischen Klima, kommt es einem ja doch oft wärmer vor und scheint die Sonne oft genug, dass es sich wie 28 grad anfühlt?

...zur Frage

Trekking im Februar?

Ich würde gerne eine Trekkingtour Ende Februar / Anfang März kommenden Jahres unternehmen. Die Temperaturen dürfen ruhig etwas kühler sein, allerdings möchte ich nicht mit Schneeschuhen umherstapfen. Zudem sollte die Flugzeit unterhalb von ca. 5h bleiben (d.h. vorzugsweise innerhalb Europas). Von der Länge her denke ich an 3-8 Tagesetappen mit ca. 20-25 km. Ich hoffe auf einige gute Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?