Wärmstes Reiseziel Ende Mai in Europa?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja in Griechenland und Spanien musst du Glück haben, gutes Wetter zu bekommen, da die Trockenzeit jeweils erst im Juni beginnt. Baden ist wohl schon möglich. Sehr empfehlenwert wären die Kanaren inbesondere Fuerteventura, dh. die Inseln, welche möglichst na an Afrika sind. Dort kannst du europäisches Flair zu Pauschalpreisen genießen und das mit Schönwettergarantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekannte von mir sind eben nach Menorca abgereist. Das Wetter soll dort fast hochsommerlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ciao - ich fürchte, "Schönwettergarantie" gibt es nirgends auf der Welt...

Aber Ende Mai kannst du eigentlich im ganzen Mittelmeerraum bereits baden.

Hast du schon mal an Korfu gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Griechenland und Türkei sind die wärmsten Reiseziele Ende Mai in Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal eine Klimatabelle für den Mai in Europa, für Juni kommt die Tabelle im Kommentar

http://www.reise-klima.de/months/5-Mai

Ich möchte dir Zypern, Rhodos, die Kanaren, Süditalien, Südspanien empfehlen, da du die Türkei ablehnst, wo es um diese Zeit, wie wir selbst erlebt haben schon sehr heiß werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reissender
17.01.2014, 22:19

ManiH hat es eh schon sehr schön zusammengefasst. Letztes Jahr waren auch Mallorca, Kroatien und Griechenland als auch Barcelona schon ideale Urlaubsziele im Mai. Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Ich bin ein Fan von Spanien, da man eine große Auswahl hat, Kanaren, Balearen und Festland. http://www.klima-wetter.de/spanien.php Kannst ja dann berichten wo du warst und wie es war..

1

Was möchtest Du wissen?