Wir möchten gerne Ende April, Anfang Mai für 2 Wochen nach Kreta fliegen. In welcher Region (Norden oder Süden) ist es dann wärmer und trockener?

2 Antworten

Die Gegend um Xerokambos gilt als die wärmste und trockenste Region auf Kreta. Wenn du in Kreta bist, empfehle ich dir übrigens unbedingt eine Tour nach Elafonisi. Der Strand von Elafonisi ist einfach traumhaft schön

Grundsätzlich ist der Süden Kretas wärmer und trockener. Aber auch im Süden muss man April / Mai immer mit Regentagen rechnen, es muss aber während deines Aufenthaltes nicht regnen.

...und auch oft mit einem kalten Wind rechnen!