Wir möchten gerne Ende April, Anfang Mai für 2 Wochen nach Kreta fliegen. In welcher Region (Norden oder Süden) ist es dann wärmer und trockener?

2 Antworten

Die Gegend um Xerokambos gilt als die wärmste und trockenste Region auf Kreta. Wenn du in Kreta bist, empfehle ich dir übrigens unbedingt eine Tour nach Elafonisi. Der Strand von Elafonisi ist einfach traumhaft schön

Grundsätzlich ist der Süden Kretas wärmer und trockener. Aber auch im Süden muss man April / Mai immer mit Regentagen rechnen, es muss aber während deines Aufenthaltes nicht regnen.

46

...und auch oft mit einem kalten Wind rechnen!

0

Griechenland - welche Inseln sind empfehlenswert. Wenn Kreta: Wohin

hallo, welche Inseln findet ihr in Griechenland besonders schön? mit schönen stränden, bissl was los (einkaufsmöglcihkeiten, party muss nicht sein), ausflugsmöglichkeiten. ich habe mal von rhodos oder kreta gehört? und wenn kreta? lieber in den norden oder süden? gibts einen ort, den ihr favourisiert? danke!

...zur Frage

Sommerferien - immer noch kein Plan

Unstimmigkeiten in Sachen Sommerferien

Hallo zusammen, in diesem Jahr verläuft mal alles wieder drunter und drüber. Der geplante Urlaub mit dem Partner wird wohl in diesem Jahr wie schon länger vermutet ins Wasser fallen. Da ich jedoch die Sommerferien mit meiner Tochter nicht zu Hause verbringen wollte, wir uns aber nicht so recht einigen können wohin es gehen soll, wende ich mich mal an Euch. Unsere Vorstellungen gehen in die folgenden Richtungen.

Vorlieben meiner Tochter: Sonne, Strand, Meer, Abenteuer meine Vorlieben: Aktivurlaub - bin keine Wasserratte und liege auch nicht gern am Strand. Hat denn jemand einen Tipp für uns? Ganz lieben Dank vorab.

...zur Frage

Anfang Mai auf Zypern schwimmen?

Hallo, wir haben ein recht günstiges Angebot für 1 Woche Zypern bekommen allerdings anfang Mai oder Ende April, kann man da überhaupt schon schwimmen im Meer dann?

...zur Frage

Wandern in der Samaria Schlucht auf Kreta mit Kindern?

Wie anspruchsvoll ist die Samaria Schlucht auf Kreta? Wie weit muss man wandern um die Highlight zu sehen?

...zur Frage

Alleine als Singelfrau in den Urlaub?

Hallo ich W23 will endlich wieder mal ans Meer, das Problem ist meine Freundinnen wollen, können nicht mit. Daher möchte ich gerne alleine in den Urlaub fliegen. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt? Gibt es da spezielle Hotels und wenn wo finde ich die? Weil ich möchte nicht mit lauter Ü30, Verliebten Paaren oder Familien in einem Hotel sein.

Ich habe schon so Seiten wie robinson.com usw. gesehen aber das ist ja dann extrem teuer. Oder bietet in dem Zeitraum wo ich möchten nur Türkei, Tunesien oder Ägypten an wo ich definitiv nicht hin will, bei den aktuellen Nachrichten.

...zur Frage

Ende Juni oder Anfang Mai Mauritius?

Wir möchten nächstes Jahr nach Mauritius wetterbedingt auf jeden Falls schon mal in den Norden oder Westen der Insel. Wir können nur Anfang Mai oder Ende Juni - in den Juli hinein Urlaub nehmen. Wir möchten 14 Tage bleiben und hauptsächlich Badeurlaub machen. Also viel Sonne ist wichtig. Ich habe jetzt schon viel gelesen aber ich kann mir unter der Durchschnittstemperatur von 24 Grad im Juni nichts drunter vorstellen. Oft fühlt es sich ja auch noch wärmer an. Oder doch lieber im Anfang Mai, jedoch regnet es dann öfter. Könnt Ihr aus Erfahrung sagen wie sich die 24 Grad anfühlen im tropischen Klima, kommt es einem ja doch oft wärmer vor und scheint die Sonne oft genug, dass es sich wie 28 grad anfühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?