Hallo!

Ich glaube auch, dass erst mal abwarten die beste Variante sein dürfte. Nicht, dass du jetzt schon alles planst und dann wegen Corona alle deine Pläne wieder zunichte gemacht werden. Da ist die Enttäuschung am Ende riesengroß.

Sollte im März dennoch eine Auslandsreise möglich sein, ist Finnland vielleicht eine Möglichkeit. Die haben aktuell sehr geringe Corona Fallzahlen, gelten als das europäische Land, das die Corona Krise bisher am besten gemeistert hat. Außerdem ist es nicht so dicht besiedelt und es fällt im Zweifelsfalle leichter, Abstand zu halten. Außer natürlich in einer Großstadt wie Helsinki.

Aber warte rst mal ab. Feiern zuhause im kleinen Kreis können ja auch ganz schön sein.

Viele Grüße und bleib gesund!

...zur Antwort

Hallo!

Meiner Erfahrung nach gibt es hinsichtlich des Komforts bei den Kindersitzen keinen großen Unterschied. Ich denke eher, dass Sicherheit, Funktionalität und Größe des Kindes bei der Auswahl des Kindersitzes eine große Rolle spielen. Und natürlich euer Geldbeutel. Nicht alle Eltern können und wollen 300 Euro und mehr für einen Kindersitz ausgeben, wobei das normalerweise nach auch nicht nötig ist.

Auf jeden Fall sollte euer Kind selbstständig sitzen können. Außerdem würde ich erst von der Babyschale zum Kindersitz wechseln, wenn euer Kind eindeutig aus der Babschale raus gewachsen ist, sprich, wenn sein Kopf schon bis zur obersten Grenze der Rückenlehne der Babyschale reicht.

...zur Antwort

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal beim Zuständigen Veranstalter melden und nachfragen was da los ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.