Euer Highlight in Neuseeland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beneide Dich, tauss, nach NZ würde ich auch mal wieder gerne ;-), habe ich bei meinem Besuch während meiner Weltreise damals ja nur die Nordinsel besucht, da es gerade zu der Zeit auf der Südinsel heftig "geerdbebt" hatte und ich auch noch unbedingt eine gewisse Zeit in der 'Südsee' verbringen wollte ;-)

Meine Highlights waren (neben den schon genannten Rarotonga und Lake Taupo):

Das 'Auckland Museum' https://www.aucklandmuseum.com/visit, Eintritt ca. 15€, die sich unbedingt lohnen, ich habe damals bei Nachfrage ohne Probleme einen Senior Discount von etwa 7€ bekommen. Dort ist vor allem die Maori-Abteilung mit wundervollen Exponaten incl. einer Maori-Tanzvorführung (tägl. 11h, 12h, 13.30h und 14.30h) zu empfehlen. Die kostet extra, ist aber unbedingt zu empfehlen, genau so wie die geführte 'Highlight Tour' - beides hat mir zu Beginn meiner Reise einen tiefen Einblick in die Geschichte, Entwicklung und Natur des Landes gegeben!

Ein eintägiger Segeltörn auf der America's Cup Yacht 'Lion of New Zealand' von Paihia aus (incl. einem tollen Lunch-Aufenthalt auf der Pakapuka-Insel) - ein traumhaftes Erlebnis!

Die Fahrt von Ranui (einem kleinen Örtchen, wo ich die Weihnachtstrage damals bei Einheimischen verbracht hatte) nach Pahia - durch herrliche Landschaften mit schönen Stopps (bei einem sehenswerten Kauri-Museum, im Hobbitland (allerdings ohne eine der überteuerten Touren zu machen) und in Kawakawa mit seiner sehenswerten öffentlichen Hundertwasser-Bedürfnisanstalt).

Die Fahrt auf dem von riesigen Hortensien-Hecken gesäumten 'Forgotten Highway' von der alten Maori-Hauptstadt Taumarunui über Stratford nach Wellington mit Besuch der ‚Republic of Whangamomona' incl. Stempel im Pass :-D

Eine Wanderung auf dem Ruapehu, einem der Vulkane im 'Tongariro NP' mit Blick auf eine mehr als eine beeindruckende Landschaft!

Das alles ausführlich beschrieben und viele Fotos findest Du auf meinem Blog unter grannyontour.wordpress.com/ozeanien/new-zealand/

Ich wünsche Dir eine erlebnisreiche Reise mit vielen schönen Begegnungen und immerwährenden tiefen Eindrücken!

Das Gebiet wo Herr der Ringe beziehungsweise der Hobbit gedreht wurde :) Lag vielleicht auch am Wetter, aber es war einfach wunderschön und die Atmosphäre richtig toll... kann ich also nur empfehlen einen Abstecher zu machen!

Besten Dank. Die Gegend habe ich natürlich auf dem Schirm. Allerdings habe ich keine Lust, für viel Geld an diesen Hobbit - Touren teilzunehmen. Ist aber auch nicht nötig?!? So verstand ich Deine Antwort zumindest ?!?

0

Hi,

auf der Nordinsel gibt es viele schöne Fleckchen, hier meine Highlights:

  • Northland vor allem Cape Reinga, Paihia und die Bay of Islands.
  • Hot Water Beach, dort kannst du dir dein eigenen Pool buddeln :)
  • Rotorua
  • Ohope Beach
  • Lake Taupo
  • und Hamilton

Infos zu den einzelnen Orte kannst du auf meinem Reiseblog nachlesen:

https://www.meyouandtheworld.com/neuseeland/

Viel Spaß in Neuseeland! :)

Liebe Grüße

Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schöner Blog... Danke! Hamilton und nähere Umgebung hatte ich bisher noch nicht so intensiv auf dem Schirm... Hört sich gut an ;)

0

Meine Lieblingsgegend in Neuseeland ist immer noch das Gebiet am und um den Lake Wakatipu. Bei ausgedehnten Wanderungen zum Mount Nicholas und Walter Peak geht mir jedes Mal aufs Neue das Herz auf. Und der Ausblick ist unschlagbar.

Das ist endlich mal eine Antwort, mit der man was anfangen kann. Der Rest hier kannst du ja grad in die .....

1

Danke. Habe die Gegend eigentlich auf dem Schirm. Allerdings wollte ich an keiner dieser Touri- Besichtigungstouren zu den Hobbits für viel Geld teilnehmen. Ist wohl auch nicht nötig. Oder? So verstehe ich Deine Antwort wenigstens... ;)