Die neuen Corona-Maßnahmen, wann wird COVID endgültig vorbeigehen?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

5 Antworten

Ich denke, dass es noch sehr lange dauern wird, bis wir Corona im Griff haben. Dafür muss erst mal der Impfstoff da sein und dieser muss ja auch erst mal flächendeckend für alle Länder vorhanden sein. Allein das dauert schon lange. Dann werden hierzulande erst mal die Risikogruppen plus die Leute, die durch die Arbeit mit Risikogruppen zu tun haben, geimpft. Allein Letzteres soll bis zu einem Jahr dauern, habe ich gehört. Von daher befürchte ich, dass uns die Pandemie selbst in 2022 noch immer begleiten wird :(

Dass wir in dieser Zeit nur sehr eingeschränkt reisen können und sollten, gehört meiner Meinung nach noch zu den kleinsten Übeln. Und das sage ich, obwohl ich auch sehr gerne verreise.

Die beste Zeit ist wohl wirklich Januar, aber ich würde jetzt auch nichts überstürzen!
Bei einer Pandemie muss man abwarten und Tee trinken, verreisen kann man auch noch nächstes Jahr vielleicht irgendwann mal.

Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur.

spass bei beiseite, wie soll dir die Frage jemand beantworten können? In einer Pandemie kann man doch nur abwarten.
ich würde aktuelle nix buchen, so schnell wie sich alles ändert.

Ja, es handelt sich um eine ernste Pandemiesituation. Ich würde in Erwägung ziehen, nur eine Roadtrip zu machen und in einem Ferienhaus zu übernachten. Aber normale Reisen... das würde ich nicht tun.

Was sind denn normale reisen?

2

Kommt drauf an wie schnell das jetzt mit dem Impfstoff geht. Ich tippe im Sommer ist das größtenteils rum

Was möchtest Du wissen?